Iphone 3g Versicherungsfall

Hallo,

ich habe einem Freund vor einer Weile mein altes Iphone 3g verkauft das nun vom Arbeitskollegen des Freundes kaputt gemacht worden ist :wink:

Also ein Fall für die Versicherung. Nun brauch dieser Arbeitskollege anscheinend meine Rechnung vom 3g für die Versicherung. Dort steht mein Name und meine Kontodaten drauf…

Ich will eingentlich mit dem Fall nichts zu tun haben. Könnte es da Probleme geben?

Danke

Hallo,
wahrscheinlich fordert die Haftpflichtversicherung des Schädigers diesen Beleg. Das ist gängige Praxis.
Vorschlag: Kontodaten auf der Rechnung unkenntlich machen; Rechnung mit Vermerk: IPhone am an … verkauft an den Käufer weitergeben. Ich würde vorab noch eine Kopie für meine Unterlagen ziehen.
Welche Probleme soll es geben? Hast du etwas unrechtes getan? Glaube (und hoffe auch) kaum.
Gruß J.K.

Ich will eingentlich mit dem Fall nichts zu tun haben. Könnte
es da Probleme geben?

Nein. Die Versicherung will nur sehen, wie alt das Gerät ist und was der Neupreis war.

Nein natürlich habe ich nichts unrechtes getan :wink:

Ich bin generell mißtrauisch wenn irgendwo auf einem Dokument mein Name und Konto steht…

Nungut… dann werd ich die Kontodaten unkenntlich machen und ihm den Wisch übergeben

Danke =)