Wie bekommt man iOS 4.3 auf das iPhone 3G , warum geht Facebook und whatsapp nicht
Hallo
iphone am computer anschließen, itunes öffnen, systemupdate runterladen und rausspielen, fertig. für whatsapp ist iphone 3G zu alt…
LG
Wie bekommt man iOS 4.3 auf das iPhone 3G , warum geht
Facebook und whatsapp nicht
Die neueste Firmware für das iPhone ist version 4.2.1. Für höhere Versionen brauchst du ein neueres Gerät.
Bei Apps hängt es vom Hersteller ab. Wenn du die App gekauft hast, als Firmware 4.2.1 noch aktuell war und du eine Kopie gemacht hast (File .ipsw, enthält persönlichen Kaufbeleg), dann kannst du das mit iTunes wieder installieren. Wenn es die App damals noch nicht gab oder du keine Kopie gemacht hast, dann geht es nicht. Neuere Apps verlangen aktuelle Firmwareversionen. Aktuell gibt es schon Apps, die mindestens iOS6.x verlangen. iOS4.2.1 ist die letzte Version, die Apple für das uralte iPhone 3G herausgegeben hat. Und weil das Gerät so langsam ist, würde ich sowieso besser iOS3.1.3 installieren.
IOS 4.3 gibs so nicht für das 3G nur ab 3Gs aufwärts ist jetzt bis heute alles update fähig, aber du kannst nach einer Custom firmware für das 3G schauen es wäre eine IOS 5 Custom firmware
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen und sonst meld dich ^^
ach ja und wegen Whatsapp und Facebook das kann sein weil die Firmware zu alt ist und nicht unterstützt wird
Legal überhaupt nicht, da es nicht unterstützt wird…
Die Apps laufen nicht mehr da sie mit einer anderen Programmierumgebung erzeugt wurden und die eben mind. 4.3 voraussetzt.
Ohne einen Jailbreak ist da wohl nix zu machen…
4.2.x ist die letzte iOS Version, die das iPhone 3G unterstützt. Mehr geht also nicht. Whatsapp und Facebook in ihren heutigen Versionen laufen vielleicht nicht mehr unter 4.2.x Das ist leider bei Apple so. LG Monika
Hallo,
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem IPhone 3G.
Viele Grüße
Siegfried
Für das iPhone 3G ist bei iOS 4.2.1 Schluss. Das hat Apple so entschieden, weil in den neueren Versionen mehr Leistung und Hardware benötigt wird, die im 3G nicht vorhanden ist. Ab dem Nachfolgemodell 3Gs geht das alles.
Zu Whatsapp, Facebook und einige andere Dienste:
Diese haben im Laufe der Weiterentwicklung Ihrer mobilen Apps auch die Schnittstelle zwischen App und deren Servern verändert. Obendrein sind die neueren Apps gekennzeichnet, dass sie nur noch mit neueren iOS kompatibel sind.
Auf Deutsch umschrieben: Die alte App läuft noch aber kann nicht mehr mit dem Server quatschen, weil der schon ne andere Sprache spricht. Und neuere Apps, die wieder mit Ihrem jeweiligen Server quatschen könnten lassen sich auf dem alten iOS nicht mehr installieren.
Grüße
Wenn das nicht automatisch über itunes geht dann wird das 3G vielleicht schon gar nicht mehr unterstützt. Guck mal bei Apple auf die Webseite. Sonst würde ich eh zu einem neuen iPhone raten. Das 3G ist ja schon uralt.
Gruß Robert
Hallo
Du kannst laut apple nur iOS 4.2.1 auf ein 3g aufspielen
Warum dei beiden apps bei dir nicht funktionieren kann ich dir nicht genau sagen aber
versuch es mal mit einem Update.
Gar nicht!
Weil die iOS 4.3 benötigen!
Sorry, da kann ich auch nicht weiter helfen. Viel Erfolg noch.
Hi.
Also: iOS 4.3 bekommst du gar nicht auf ein iPhone 3G. Die Basebands sind gesperrt und selbst mit verschiedensten (online angebotenen) Varianten, wie z.B. „Whited00r“ hat es fast nie hin. Der Support für das iPhone 3G ist inzwischen einfach eingestellt, genausowenig wie Windows 3.11 oder 95 heute noch unterstützt werden.
Aber (und jetzt kommt das Positive nach dem ganzen Frust) es ist möglich WhatsApp und Facebook noch auf dem 3G zu betreiben. Allerdings nicht mehr die neuesten Versionen (dafür stimmt der Build nicht mehr). Dennoch laufen Sie. Das ist allerdings nur semilegal. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass du dir WhatsApp damals gekauft hast, Facebook ist ohnehin gratis. Daher ist alles weitere in Deutschland legal.
Zunächst musst du dein iPhone Jailbreaken. (Falls du nicht weißt, was das ist, informiere dich bitte vorher gründlich im Internet, ob du das machen möchtest. Es besteht eine gewisse (wenn auch nur sehr geringe Gefahr, dass du dein iPhone „brickst“, sprich, es nicht mehr verwendbar ist. Der Fall ist absolut unwahrscheinlich, aber möglich).
Ich empfehle als Jailbreak-Tool für das 3g „RedSn0w“ (beachte die Ziffer 0 anstatt dem o!)
Nach erfolgtem Jailbreak hast du den Cydia-Store auf dem iPhone und root-Zugriff (das bedeutet du kannst das iPhone bis auf Kommandoebene einstellen).
Dann benötigst du „App-Sync“ um auch externe ipa-Dateien (iPhone-Apps) auf dem iPhone zu installieren. Das bekommst du im Cydia-Store.
Als nächstes musst du im Internet nach einer .ipa-Datei von WhatsApp und Facebook suchen, mit der iOS 4.2.1 noch unterstützt wird. Diese lädst du runter und ziehst sie per Drag&Drop direkt in deinen iTunes-App-Bereich.
Anschließend synchronisieren und die Apps zur Installation auswählen. Die alten Versionen werden dann auf deinem Iphone wieder installiert und sind funktionsfähig.
Schöne Grüße
C.J.