iPhone 3G

Ich möchte euch fragen ob ich das iPhone aus Amerika in Deutschland ohne weitere Probleme nutzen kann?

Cellular and wireless

* UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
* GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Ist ja dasselbe wie beim deutschen iPhone bzw Europäischem,…

Kommen da noch andere Faktoren dazu oder muss man nur auf das Netz achten?

mfg

Hallo,

rein technisch könntest Du ein US Gerät auch in Deutschland nutzen (jaja, die Geschichte mit dem Umrechnen von US Dollar in Euro ist ja bekannt) ABER das Gerät wird NUR mit einem entsprechenden vertrag drüben verkauft (wie bei uns telecom) oder frei bei apple, aber eben auch mit der option sich das erst freischalten zu müssen (ein US Provider versteht sich).
Auch zu bedenken sind die Preise, die beim Zoll noch draufkommen.
Du kannst per Software unlock dieses natürlich umgehen, aber das ist illegal im Sinne der Apple Lizenzbestimmungen und Du wirst danach Probleme haben wenn mal was an dem Gerät ist und Du das hier in Deutschland hast (diverse Fälle sind da bekannt).
Das iphone ist in US wie in D dasselbe nur eben mit der „anderen“ Providersperre (in US ist das glaub ich Selular, in D ist es die Telecom).
Billiger ist im Moment einen Vertrag bei der telecom abzuschliessen (wenn man das möchte/kann) und die Software dann auf die neue upzudaten (wenn man eben Exchange Puchmail gebrauchen kann).

Ich möchte euch fragen ob ich das iPhone aus Amerika in
Deutschland ohne weitere Probleme nutzen kann?

Cellular and wireless

* UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
* GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Ist ja dasselbe wie beim deutschen iPhone bzw
Europäischem,…

Kommen da noch andere Faktoren dazu oder muss man nur auf das
Netz achten?

Ich verstehe was du meinst, das mit dem umrechnen usw,… ich würde das aber als gebrauchtes gerät mitnehmen somit würden keine steuern anfallen :wink:

Aber mal zu dieser Providersperre, der amerikanische Anbieter AT&T bietet das iPhone nach einem Bericht von Focus oder so für 700$ ( 16GB) ohne Sperre an,…wird das in Deutschland auch ohne Sperre angeboten oder nicht? Darüber konnte ich mir bis jetzt keine Auskunft einholen.

mfg

Aber mal zu dieser Providersperre, der amerikanische Anbieter
AT&T bietet das iPhone nach einem Bericht von Focus oder so
für 700$ ( 16GB) ohne Sperre an,…wird das in Deutschland
auch ohne Sperre angeboten oder nicht?

In D gibts das iPhone leider nur mit 2-Jahres-Vertrag bei T-Mobile…

Wenn ich das richtig verstanden habe wird es auf absehbare Zeit keine neuen 3G-iPhones ohne Sperre geben. Gebraucht ist natürlich was anderes…

Ich hätt auch sooooo gern eins…aber leider bin noch ein Jahr an meinen jetzigen Provider gebunden…vielleicht nächstes Jahr

Also in den USA ist es so, dass das Iphone 3G zZ nur MIT Vertrag verkauft wird. Die Freie Option soll in absehbarer Zeit folgen.

Freie iPhones bekommst du - wenn wieder lieferbar - aber auch in Belgien, der Schweiz für ca. 600 EUR (16GB). Diese sind dann auch legal komplett frei.