Hallo zusammen,
Ich habe bzw. wollte vor 3 Tagen das 3gs von meinem Bruder kaufen.
Er hat wollte vor dem Verkauf noch seine Daten löschen (Adressen,Bilder,Musik ect.) und hat,laut ihm, die Funktion
„Alles Löschen“ betätigt.
Beim Aktivieren dieser Funktion kam sofort die meldung das es bis zu 2std. dauern kann.
Jetzt ist das aber schon seit 3 Tagen so.
Man sieht auf dem Bildschirm nur das Apple logo und den Lade Kringel darunter , der sich aber nicht dreht,sieht fast so aus als ob er sich aufgehangen hat,was mein Bruder auch meinte.
Wir kamen dann auf den entschluss, den Akku Leerlaufen zu lassen um den Vorgang abzubrechen(Manuell Ausschalten ist nicht möglich).
Jetzt ist der Akku zwar leer ,aber sobald ich das Handy einschalten will kommt der komische lade bildschirm wieder und ich muss wieder warten bis der Akku leer ist.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann???
PS:iTunes erkennt das Handy nicht ,was vermutlich mit dem Hängenbleiben zusammen hängt.
Hallo,
versuch erstmal HOME und POWER 10sec lang gleichzeitig zu drücken. Dann kann es wieder funktionieren, ist aber unwahrscheinlich, deshalb dannach: HOME POWER 10sec, wenn aus, USB Kabel einstecken und gleichzeitig HOME gedrückt halten (frag am besten deinen Bruder, ob er dir hilft). iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand, jetzt auf Wiederherstellen drücken und es sollte alles wieder laufen.
Google hilft dir 
LG
guvo100
HI guvo
das mit dem ausschalten funzt alles aber iTunes nimmt das Handy nicht und sobald das handy wieder an ist ,egal ob mit oder ohne USB,kommt der ladekringel mit apfel wieder aufm display,wobei der ladekringel sich so verhält als ob er hängt
Da kenne ich mich aus!
Das Problem tritt öfters auf:
Das iPhone soll zurückgesetzt werden und es hängt sich auf.
Dein Bruder hatte da schon recht, es hat sich aufgehangen und da kannst du erstmal so nix machen.
Hier die Lösung:
Setze das iPhone in den DFU-Modus und reaktiviere das Gerät, indem du eine Firmware wieder installierst. Die entsprechenden Installationsschritte werden dir während des Vorgangs in iTunes angezeigt.
Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?
Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße
Hi Luca.
Ich bin deinen anweisungen mal gefolgt aber sobald ich nach dem ersten schritt nur die Hometaste gedrückt halte passiert garnichts.Weder beim Handy noch beim iTunes Programm.
Ich selbst habe auch ein iPhone bei mir klappts immer.
Hast du auch wirklich die Zeit eingehalten?
7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten
Das musst du auch genau so machen.
Und wenn die 7 Sekunden vorbei sind vielleicht 2-3 Sekunden die Hometaste weiterhin drücken. Bis halt der DFU Modus kommt(Das Bild vom iPhone wird Schwarz)
Hast du ICQ oder Skype?