iPhone 3GS, iOS 3.1, Jailbreak, nun tot

hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone 3GS bekommen und wollte von iOS 3.1 auf iOS 6.0 updaten, dumm von mir, dass ich erst einen JailBreak gemacht habe auf 3.1 und seither starte es nur noch im recovery mode… wenn ich tiny umbrella starty kommt unknown device … ABER wenn ich via itunes ein update auf 6.0 oder gar erst auf 5.1 versuche komme alle möglichen fehler die ich inzw versucht habe zu beheben.

ich bin nur noch am verzweifeln. gibt es eine einfache lösung für mein problem?
ich hab auch ein update im DFU mode versucht, alles nicht geklappt - warum auch immer, ich gehe nicht davon aus, dass das phone kaputt ist, aber ich komm nicht weiter und hoffe auf hilfe hier!

danke im voraus
gruß das aumsen!

Hallo,
dazu fällt mir spontan auch keine echte Lösung ein!
Kann es sein das der Sprung von 3.1 auf 6.x einfach zu Groß ist? Hast du schon einen Zwischenschritt auf 4.x versucht und dann evtl. auf 6.x?
Evtl. erklärt dies die Fehlermeldungen.

Gruß Jürgen

Hi,

danke für die schnelle antwort.
ich hab auch 4.1 und 5.1 versucht, aber es kommt fehler u.a. 1600

(

Hast du das iPad Baseband draufbekommen beim 3.1 Jailbreak? Dann: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-ap…

Hallo,

ich bin ja sowieso kein Freund von Jailbreaks, eben aus diesem Grunde. Das Risiko ist immer da. Ich hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Leider ist es mir nicht gelungen, das Teil wieder ins Leben zurück zu holen.

Viel Glück

Hallo,
ich glaube mich dunkel dran zu erinnern das per Linux da noch mehr zu machen ist.
Ich habe damals Linux als virtuelle Maschine installiert und dann lässt sich im DFU mode so einiges auslesen, bzw. umschreiben und verbiegen evtl. hilft dir das?

siehe hier: http://www.ihackintosh.com/2009/07/irecovery-iphone-…
Es gibt verschiedene Termnalprogramme einfach mal googlen.

Gruß Jürgen

hi zusammen.

ich habe einfach einen PC benutzt wo vorher kein umbrella drauf war, dass handy in DFU mode versetzt und einfach via itunes n update - funktioniert!

danke an euch alle :smile:
und ein schönen nikolaus :smile:

Hallo Aumsen,

lad dir doch mal bitte das Tool Redsn0w von
www.Jailbull.de runter & die Firmenware für dein 3GS 6.0.1.
Wenn du das gemacht hast, starte Redsn0w und klicke auf Extras -> Even More -> Restore nun wählst du deine Firmeware bei IPSW aus.
Der Rest sollte automatisch beginnen! Falls eine Fehlermeldung kommt, versuch es bitte erneut!

Grüße cLk_Bjrn

Hi

überprüf mal erst mit Tinyumbrella ob du dafür die SHSH hast, nur wenn du die SHSH für die Firmware 5.1 hast, kannst du zurück auf 5.1 und schau mal auch nach ob du einen alten oder neuen bootroom hast, weil man mit dem alten bootroom meistens einen untethered jailbreak machen kann.

es gibt auch mehrere foren wo die sich auf Apples geräte spezialisieren und alle infos schon bereitstellen

liebe grüße

Du musst dein iphone in den DFU Mode setzen
1.Halte home + power 5 Sekunden
2.halte power + home 15 Sekunden
3. lass power los und halte weiterhin die home Taste
4.verbinde dann dein iphone mit iTunes und gehe dann auf wiederherstellen
Willst du deinen jailbreak behalten?

auf der Apple Seite nachlesen,wie man die Werkseinstellung wiederherstellt.
nach meiner wissen kann das 3GS nicht auf Os 6 upgegradet werden

Das müsste helfen:
http://mobilewebexperience.com/systeme/iphone/iphone…

mfg mcgeist

iWie bekommt man es immer hin nen iPhone wiederherzustellen versuch einfach mal auf iOS 6.1 zu aktualisieren zurück zu 5.1 oder 6.0 kannst du ja dank der SHSH Blobs immer noch und außerdem kannst du ja auch 6.1 Jailbreaken
Grüße Digi