Iphone 3GS jailbreak Probleme mit 3.1.2

Moin,

Die Fehlermeldung kommt dann wenn man denkt so jetzt geht es los mit dem Update.
Mein Iphone wird im DFU Modus erkannt, ich klicke mit Schift und auf Wiederherstellen dann die Richtige Firmware und dann wird das Iphone vorbereitet.
Dann Schaut Itunes aus dem Aktivierungsserver und Peng dann kommt die Fehlermeldung.

Jo Ich kenn ein der ein 3GS hat und das mit T. Vertrag.

Dann frag ich den mal.

Danke

Für die Hilfe

Um mal mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen. Apple erlaubt es beim 3GS nicht eine andere FW als die derzeit aktuelle aufzuspielen. Zur Zeit ist diese 3.1.3. Jeder Versuch eine andere einzuspielen führt unweigerlich zu einem Fehler. Bei der Wiederherstellung der FW wird von itunes eine Anfrage an die Apple-Server gestellt und diese überprüfen die FW Version. Stimmt diese nicht überein, gibt es Fehler und itunes macht nicht weiter.

Wer einen jailbreak benötigt muss daher zwingend auf eine 3.1.3 Custom Firmware ausweichen. Diese findet ihr im Netz zu hauf (z.b. www.redparkz.de). Wenn ihr einen offiziellen Vertrag besitzt müsst ihr darauf achten, das die CFW nicht aktiviert ist. Dies sollte bei allen FW dabei stehen.

Die einzige Möglichkeit ein 3GS einem Downgrade zu unterziehen ist die Umleitung der Anfrage an die itunes-server auf den Server von Saurik (über einen Eintrag in der host-datei eures Systems). Auf Sauriks Server müssen außerdem eure SHSH-Files liegen. Wenn ihr nicht wisst, was das ist, dann habt ihr diese auch nicht dort liegen.

Wenn ihr zusätzlich noch einen unlock benötigt, dann müsst ihr noch besser aufpassen. Wenn einmal eine Original 3.1 oder 3.1.2 auf eurem iPhone war, dann dürft ihr unter keinen Umständen auf eine 3.1.3 gehen, da das Baseband der 3.1.2 (05.11.07) und der dazu gehörige unlock per blacksn0w nicht mit dem CommCenter der 3.1.3 kompatibel ist.

Im allgemeinen sollte jeder der einen jailbreak und/oder unlock benötigt die Finger von der 3.1.3 lassen.

Ok hab verstanden.

Ich hab meine SHSH nicht auf dem Server zumindest die nicht für 3.1.2.

Aber die für 3.1.3.

Kann ich denn nun ohne weiteres aus 3.1.3 Updaten und dann den Jailbreak machen und mein Iphone dann Unlocken?
Hab ein Vodafone Vertrag un mein Baseband ist:

Baseband: 04.26.08
Bootloader: 6.4
Model: MC142

Unlockable: Yes
Zethered: No

Würde mich freuen wenn du mir genau sagen kannst ob es geht und mit was vorallem, da es jetzt ja schon mehrer Progs gibt!

…Gruß…

Hi sash2080,

die einzige Möglichkeit bei dir ist der Einsatz einer Custom Firmware (Diese werden unter Mac mit pwnage erstellt). Diese CFW lässt dein Baseband auf der aktuellen vorhandenen Version und damit kannst du es mit ultrasn0w unlocken. Jedoch würde ich nur auf 3.1.3 gehen wenn du mit der jetzigen Software Probleme hast. Denn auch wenn die Methoden immer ausgereifter werden, kann es bei der Wiederherstellung zu Problemen kommen. Außerdem sind die Neuerungen der 3.1.3 eher marginal. Und ohne SHSH musst du dann auf eine 3.1.3 gehen. Alle anderen Methoden (redsn0w, blackra1n etc) darfst du nicht verwenden, da dadurch dein Baseband aktualisiert werden würde. Denn diese Methoden setzen jailbreaken ja nur die FW die bereits auf deinem Gerät ist. Wenn du per offizieller FW aktualisierst, würde dein baseband geändert werden. Damit wäre kein unlock mehr möglich.

Eine fertige CFW findest du am einfachsten mit google.

Also wenn du aktualisieren willst, nur per CFW. Das ist das wichtigste was du dir merken musst.

Hab eben noch im Cydia gesehen das dort unter Upgrading to 3.1.3.? Read This: steht 3.1.3 Maybe 3.1.2 Yes 3.0.1 Yes

Keine arnung was das bedeutet?