iPhone 3S Kontakte weg,

Bei meinem alten iPhone 3S das meine Freundin nutzt sind jetzt zum 2ten mal alle Kontakte verschwunden und sie sieht nur noch die Nummern.

Als es das erste mal passiert ist haben wir ein altes Backup wieder aufgespielt und dann hat es jetzt circa eine Woche gehalten und jetz das selbe wieder.

kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

das Handy ist jetz wohl ca 3 Jahre alt, nicht gejailbraked und hat iOS 4 oder 3 drauf, also nicht das neue.

Danke für jede Hilfe :smile:

mit freundlichem Gruß

Hi,
also wenn das iPhone nur noch die Telefonnummern anzeigt, dann synct es nicht mehr das Adressbuch würde ich sagen. Also beim Syncen mit iTunes mal darauf achten, dass das Adressbuch (Kontaktdaten) mit auf das iPhone Synchronisiert wird.
Daran sollte es liegen, denke ich!

Gruß
RHK

Hallo

Sorry da kann ich dir nicht helfen!!!

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Herzlichen Dank für die Antwort :smile:

aber die Kontakte sind ja nach dem syncen mit itunes alle da gewesen.
und jetzt sind die Kontakte wieder einfach leer… kein einziger Eintrag. genau wie vor einer Woche eben.

und auf was ich da achten soll versteh ich leider auch nicht ganz :confused:

und vielen vielen vielen dank für die antwort :smile: bei internetrecherchen find ich das problem eig nur bei jailbrake iPhones und das hab ich eben nicht …

Hallo,

passiert das einfach so oder macht deine Freundin irgendetwas und dann verschwinden die Kontakte?
Also eine App installieren oder eine ausführen?

MfG

Hi diedose,

es könnte am jailbreak liegen.

Gruß Robert

Ich hab keine Ahnung, wie das kommen kann ausser jemand hat die SIM Kontakte einlesen lassen vielleicht. Oder passiert das bei einer Synchronisation mit iTunes? Ist das iPhone in der iCloud angemeldet?

Je nachdem sollte geprüft werden, ob da unvollständige Daten sind. Die iCloud kann man Online kontrollieren. Bei iTunes hängt es davon ab in welche lokale App (Kontakte oder Outlook (WIN) respektive Adressbuch (MAC)) die Gegenstelle zur Synchronisation ist.

Grüße

werden die Kontakte mit outlook synchronisiert ?
Ich habe zwar auch noch ein iPhone 3s ,das ist aber noch nie passiert.
Wird noch mit einem anderen tool synchronisiert? (T-online)
Sonst kann ich dazu nichts sagen. Ich würde Apple kontaktieren

Die iCloud wird da ja noch nicht funktionieren. Ich habe mal am PC die Kontakte alle markiert und als .cfv (weiß jetzt die genaue Abkürzung nicht) gespeichert. Die Datei habe ich mir dann per Mail selber zugeschickt und auf dem iPhone geöffnet. So waren die Kontakte wieder da. Ansonsten hilft vielleicht ein Zurücksetzen. Viel Erfolg!

Hallo!
Haben Sie die Kontakte auf iPhone oder auf der SIM Karte gespeichert?Bitte synchronisieren Sie alle Kontakte von der SIM Karte auf das Handy

Tut mir leid da kann ich nicht helfen.
Schon einmal Apple kontaktiert? Die haben einen sehr freundlichen Support.
mfg
Andreas

Das einzige was mir einfällt das es versucht sich zu synchronisieren wenn es z.B. mit Itunes verbunden ist. Wenn sich z.B. die Quelle der Daten änderst werden die Kontakte mit leeren einträgen überschrieben.

Problem schon behoben?