Hallo, ich habe mir das neue iphone 4 im t shop reserviert und habe nun mal ein paar fragen. also ich bin jetzt ein 3gs besitzer aber wegen diesen empfangsprobleme in youtube finde ich viele videos wo der empfang echt extrem schnell weg ist und viele wiederum sagen das es kein empfangsproblem gibt.jetzt weist ich nicht ob der bumper also wenn es eins gibt wirrklich gibt. oder soll man warten bis nächstes jahr bis es ein neues iphone gibt???aber um erhlich zusein will ich auch nicht warten.
habe das noch von computer bild gefunden die sagen es gibt kein problem mit dem empfang aber nur wenn man extrem stark draufdrückt dann gibt es eins
Wer mit starkem Druck oder nasser Hand die Lücke (roter Kreis) überbrückt, empfängt schlecht.
Die Berichte über Verbindungsabbrüche beim iPhone 4 häufen sich. Apple räumt eine fehlerhafte Balkenanzeige ein. Aber was ist dran an den Berichten und Gerüchten? COMPUTER BILD gibt Antworten.
Linkshänder-Problem ist keins
Immer wieder im Internet zu lesen: Empfangsprobleme beim Telefonieren mit der linken Hand. Was ist dran? Nichts! Im Testlabor stellte sich heraus, dass Empfangs- und Sendeleistung nur dann deutlich zurückgehen, wenn die Trennstelle des Metallrahmens unten links „überbrückt“ wird. Das passierte bei den ausführlichen Messungen nur, wenn der Nutzer mit dem Handballen extrem stark auf die Stelle drückte oder eine patschnasse Hand hatte.
Hi!
Ich habe mein iPhone 4 seit dem 15. Juli. Habe mir gleich so was Bumper-ähnliches dazu gekauft, um dem Empfangsproblem von vornherein vorzubeugen. Hätte ich mir echt schenken können!
Inzwischen habe ich eine ganz normale Hülle, aus der ich das iPhone herausholen muss, um es benutzen zu können. Ich kann von keinen Gesprächs- oder Verbindungsabbrüchen berichten, eher im Gegenteil.
Auch wenn es zugegebenermaßen unglaubwürdig klingt, ich habe das Phänomen, dass der Empfang bei Benutzung, aber vor allem beim Telefonieren, von zwei bis drei Balken auf volle Balkenzahl geht, also sehr guten Empfang, obwohl ich schon immer ein Problem mit der Netzstärke in meiner Wohnung habe. Das war auch bei meinen anderen Handys so.
Viel Spaß mit deinem iPhone 4
wünscht Renate
Bei mir auf Arbeit haben gleich 2Kolegen ein Iphone-4 und beide haben keine Empfangsprobleme. Hier in Europa ist das Handynetz sehr gut ausgebaut, ganz im Gegenteil zu den USA, daher wirst Du hier auch weniger Probleme mit dem Empfang haben.
Grüsse TIMTAG
was ich aber nicht verstehe das 50% das problem haben und 50% nicht bei stiftung warentest sagen die wenn man unten links an den balken hinkommt ist der empfang zu 90 % weg und andere sagen es passiert nichts. schon komisch. ich glaube euch wenn ihr das sagt das ihr keine probleme habt, man weis auch nie wie die leute bei stiftung warentest das handy anfässt