iPhone 4: 16 GB oder 32 GB

Ich möchte mir in naher Zukunft ein iPhone 4 kaufen. Nun stellt sich mir aber die Frage, da das mein erstes Apple-Produkt ist, ob ich die 16 GB - oder doch die 32 GB - Variante kaufen soll. Das 32 GB - iPhone ist erheblich teurer (ca. 100 €) jedoch weiß ich nicht, wie viel Platz die Apps verbrauchen bzw., wie schnell der Raum leer wird.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Soll ich (für den Anfang) doch lieber die 16 GB nehmen (ich meine, das ist ja auch schon viel) oder soll ich doch lieber ein bisschen mehr ausgeben.
Aus Erfahrung (von Freunden und Familie) bin ich eher in die mittlere Kategorie der „App-Fanatiker“ einzuordnen. Ich habe schon viele Apps (besonders Spiele) gesehen, die ich gerne auch haben möchte, allerdings waren auch einige darunter, dich ich im Moment als sinnlos ansehe.
Vielen Dank schon einmal für alle produktiven Antworten.

hi

Ich möchte mir in naher Zukunft ein iPhone 4 kaufen. Nun
stellt sich mir aber die Frage, da das mein erstes
Apple-Produkt ist, ob ich die 16 GB - oder doch die 32 GB -
Variante kaufen soll. Das 32 GB - iPhone ist erheblich teurer
(ca. 100 €) jedoch weiß ich nicht, wie viel Platz die Apps
verbrauchen bzw., wie schnell der Raum leer wird.

Es sind ja nicht nur apps, die Platz verbrauchen, sondern auch Musik usw.
Bei den iphone Preisen kommt es auf 100 EUR mehr nicht wirklich an und ich würde, wenn schon ein iphone, dann auf jeden Fall zur größeren Variante greifen.

Gruß
Edith

Ich nutze es nicht als iPod und schon gar nicht als Videoplayer, hab nur reichlich apps und Fotos drauf, darunter eine platzfressende Navi - app, und das 16er langt dicke.
Wenn Du Filme dabei haben willst, sind 16 aber zu knapp.

Hi

Wenn ich dich wäre, würde ich ein 32. kaufen, obwohl 16 Gb schon ordentlich viel sind. Apps brauchen eher wenig speicherplatz, Musik und vorallem Filme brauchen da schon mehr. Wenn du wirklich Spielfilme schauen möchtest, würde ich auf jeden Fall das 32. nehmen.
Eigentlich würden meiner Meinung 16 Gb reichen, jedoch wenn du dir ca. 100 Euro dazuleisten kannst, würde ich das 32. nehmen. Nachher kannst du dann nicht mehr klagen, wiso habe ich nicht…?

Entscheide selber, Viel Glück