Hallo !
Mein Schwager fährt für einige Tage nach Kuala Lumpur und Hongkong wenn da das iPhone sehr günstig sein sollte, würde er mir eins mitbringe, meine frage ist Funktionieren die geräte von da auch hier mit einer deutschen sim und deutschem text ?
hat jemand erfahrung damit ? bitte keine antworten wegen zoll usw. einfuhr usw. darüber weiss ich bescheid.
vielen dank
Die deutsche Sim passt in asiatische Varianten von Mobiltelefonen, die Telefone funktionieren auch im deutschen Netz problemlos, in der Regel sind auch alle Sprachversionen einstellbar, das kann Dein Schwager aber einfach vor Ort prüfen. Er sollte sich aber auf jeden Fall im Vorfeld sehr genau über das „Original“ informieren, da auf dem asiatischen Markt sehr gute Fälschungen erhältlich sind, die natürlich wesentlich günstiger sind, sich aber im Funktionsumfang deutlich unterscheiden!
sollte funktionieren, aber ich habe keine Erfahrung damit. Außerdem muss man vorsichtig sein, keine Fälschung zu kaufen. Da gibt es Dinger, die heißen z.B. my phone, kosten nur ein paar Euro, aber sehen nur wie ein i Phone aus. Man kann damit telefonieren aber keine apps nutzen
Hallo Rene,
die Geräte aus dem Apple Store Hong Kong und von den Haendlern am Flughafen Hong Kong funktionieren auch in Deutschland mit jeder Sim-Karte. Sie sind vom Werk aus unlocked und haben keinen netlock. Sie muessen nur einmalig ueber iTunes aktiviert werden. Jedes freie Update kann aufgespielt werden und es muss kein Jailbreak gemacht werden.
In der Firmware ist Deutsch als Sprache integriert und auswaehlbar.
Für Malaysia kann ich keine Angabe machen.
Als Referenz empfehle ich folgenden Link:
http://www.geekersmagazine.com/wp-content/uploads/20…
Mit freundlichem Gruss, JoeBananas
meine frage ist Funktionieren die geräte
von da auch hier mit einer deutschen sim und deutschem text ?
Die meisten (alle?) Handys haben mehrere Spracheinstellungen, kann man ja bei seinem eigenen gut testen.
Man sollte jedoch nicht die Werkseinstellungen vergessen. Wenn das Handy also vom Werk aus auf Chinesisch/Malayisch etc eingestellt ist, und es (warum auch immer) wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt wird - ist man dann alleine im Stande, wieder auf deutsch, englisch etc umzustellen?
Und solange das Handy die in Deutschland benutzten GSM Netze bedienen kann (viele Handys sind inzwischen ja Triband - das iphone 4 soll sogar ein Pentaband-phone sein), sollte es mit einer deutschen Sim-Karte auch keine Probleme geben. Vorausgesetzt es hat kein Simlock!
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Triband
-> http://www.engadget.com/2010/06/07/iphone-4-hits-fcc…
Gruß
Robert
Hallo Rene,
zu Kuala Lumpur kann ich dir leider keine 100%ige Antwort geben, aber bei Hong Kong Geraeten ist es i.d.R. so, dass sie nicht simlock free sind und daher hier in D nicht zu gebrauchen. Es gibt wohl auch, soweit ich weiss, aktuell keine andere Moeglichkeit, diese Tatsache zu umgehen. So far, die Geraete sind zwar billiger, aber leider fuer D ohne Nutzen.
Sorry, aber leider kann ich sonst nix dazu sagen.
Viele Gruesse
hatizi
Hallo
also das IPhone wuerde schon funktionieren, man braucht eventuell ein Adapter fuer das Stromkabel - ist aber preiswert. Wenn man das beim Kauf erwaehnt dann bekommt man gleich ein Kabel fuer Deutschland.
Die SIM Karten funktionieren, ihr kriegt aber engl. Tastagtur und engl Spracherkennung (und Chinesisch auch
)
gruss und schoene Reise