Hallo !
Mein Schwager fährt für einige Tage nach Kuala Lumpur und Hongkong wenn da das iPhone sehr günstig sein sollte, würde er mir eins mitbringe, meine frage ist Funktionieren die geräte von da auch hier mit einer deutschen sim und deutschem text ?
hat jemand erfahrung damit ? bitte keine antworten wegen zoll usw. einfuhr usw. darüber weiss ich bescheid.
vielen dank
Die deutsche Sim passt in asiatische Varianten von Mobiltelefonen, die Telefone funktionieren auch im deutschen Netz problemlos, in der Regel sind auch alle Sprachversionen einstellbar, das kann Dein Schwager aber einfach vor Ort prüfen. Er sollte sich aber auf jeden Fall im Vorfeld sehr genau über das „Original“ informieren, da auf dem asiatischen Markt sehr gute Fälschungen erhältlich sind, die natürlich wesentlich günstiger sind, sich aber im Funktionsumfang deutlich unterscheiden!
sollte funktionieren, aber ich habe keine Erfahrung damit. Außerdem muss man vorsichtig sein, keine Fälschung zu kaufen. Da gibt es Dinger, die heißen z.B. my phone, kosten nur ein paar Euro, aber sehen nur wie ein i Phone aus. Man kann damit telefonieren aber keine apps nutzen
Hallo Rene,
die Geräte aus dem Apple Store Hong Kong und von den Haendlern am Flughafen Hong Kong funktionieren auch in Deutschland mit jeder Sim-Karte. Sie sind vom Werk aus unlocked und haben keinen netlock. Sie muessen nur einmalig ueber iTunes aktiviert werden. Jedes freie Update kann aufgespielt werden und es muss kein Jailbreak gemacht werden.
In der Firmware ist Deutsch als Sprache integriert und auswaehlbar.
Für Malaysia kann ich keine Angabe machen.
Als Referenz empfehle ich folgenden Link:
http://www.geekersmagazine.com/wp-content/uploads/20…
Mit freundlichem Gruss, JoeBananas
meine frage ist Funktionieren die geräte
von da auch hier mit einer deutschen sim und deutschem text ?
Die meisten (alle?) Handys haben mehrere Spracheinstellungen, kann man ja bei seinem eigenen gut testen.