Hallo zusammen,
am Samstag habe ich mein iPhone 4 auf das neue Betriebssystem iOS 5.0 umgestellt, hierbei bin ich folgendermaßen vorgegangen und auf ein Problem gestoßen:
iTunes Version: 10.5.0.142
Jailbreak: Nein.
-
Ich habe zum Anfang erst einmal ein komplettes Backup erstellt (Stand des Backups war hier noch iOS 4.3.3).
-
Anschließend wollte ich die bereits heruntergeladene „iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw“ Datei per Update (Shift + Klick auf Update-Button und Datei auswählen) über iTunes 10.5 einspielen.
-
Bei diesem Vorgang wurde mir andauernd die Fehlermeldung „3002“ zurückgegeben.
-
In verschiedenen Foren habe ich gelesen, die Datei „iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw“ per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) auf das iPhone 4 aufzuspielen und anschließend das zuvor erstellte Backup wiederherstellen, sodass Nachrichtenverläufe etc. beibehalten werden.
-
Der Vorgang per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) hat ohne Problem geklappt!
-
Jedoch lässt sich nun das Backup von iOS Version 4.3.3 nicht mehr einspielen, da es anscheinend beschädigt oder nicht kompatibel ist.
-
Ein Downgrade auf iOS 4.3.3 ist mir leider auch nicht mehr möglich.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.