Hi nightsurfer45!
Na Glückwunsch! Für 600€ (die du auf zwei Jahre verteilt
zahlen wirst) hättest du gleich mehrere komfortablere Handys
bekommen.
Ah, sieh an, ein Apple - Hasser 
Ah, ein Apple Fanboy 
Genau das hab ich erwartet. Jeder, der nicht in die „Apple ist
Scheiße und böse“ - Hasstiraden einfällt ist ein Fanboy.
Offensichtlich muss ich mittlerweile schon Apple-Produkte besitzen, ohne für Kritik an deren Preisgestaltung und P/L-Verhältnis von den „Anhängern“ verurteilt zu werden…
Und doch gibt es auch funktionale Smartphones für 100€
(teilweise sogar mit QWERTZ-Tastatur)
Ja, klar…
Du kannst gerne selbst nachschauen. Aber dann wirst du die fehlenden Features im Vergleich zum iPhone bemängeln.
Irgend ein Nachteil findet sich ja immer irgenwo…
Konkret ging es mir um ein Modell, welches ich selbst nutze.
Und da du nicht gefragt hast, wird dein Interesse an einem Blick über den Tellerrand nicht so groß sein.
Die anderen verschenken auch nichts.
Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis der iPhones schon.
Für die Leistung ist der Preis unangemessen hoch.
Das sagst Du. Möge das jeder für sich entscheiden.
Darum ist Apple ja auch nicht Marktführer, sondern andere Hersteller.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_sm…
Dieser
Kritik ist unabhängig vom Hersteller
Natürlich. Ist sie ja immer von Hateboys…
Das ist deine Sichtweise. Jede Kritik ist unberechtigt und wird automatisch als falsch und unberechtigt abgestempelt.
Lediglich eine Vernunftfrage. 600€ für ein Smartphone ist eine
Menge Geld - da stellt sich schon die Frage der
Zweckmäßigkeit.
Die stellt sich bei vielen Dingen, dann könnte man alles in
Frage stellen und bräuchte fast nichts. Auch kein Handy. Bis
vor 20 Jahren hatte keiner eins, hat die Menschheit auch
überlebt.
Dafür wurde das Geld damals in großen HiFi-Racks versenkt, welche heute häufig verstauben. Die Zeit ändert sich, das Kaufverhalten der Menschen weniger.
Es gibt Handys von 600€. Zum telefonieren reicht ein Modell für 100€ locker aus.
Laberst Du auch Deinen Nachbarn an, wenn er mit einem Daimler
zur Arbeit fährt? Ist vdoch Verschwendung, ein Dacia wäre viel
besser.
Autos der Marke Mercedes-Benz sind in Deutschland tendenziell beliebt. Wenn ich jetzt einen bestimmten Autohersteller begünstigen würde, wäre ich parteiisch 
Du hängst dich in deinem Beispiel an der Marke auf - und bedienst dich dabei lediglich an einem Klischee. Denn es kommt ja auf das jeweile Modell an, bei Mercedes verkaufen sich die günstigeren A- und C-Klasse Modelle am besten.
Smart ist ebenfalls als Marke von Daimer-Benz verfügbar, Über deren NW-Preise bin ich nur nicht auf dem laufenden…
Und ob ein vergleichbares Modell der von dir genannten Asiatischen Marke besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Nach deiner Meinung sollen die Deutschen also möglichst viel
aus China kaufen, um die dortige Wirtschaft zu Unterstützen?
Blödsinn. Aber viele Dinge gibt´s einfach nicht aus D. Das hab
ich nicht zu verantworten.
Du vielleicht nicht, aber diejenigen, welche erst auf den Preis schauen und dann über die Firmen schimpfen, welche ihre Produktion ins Ausland verlegen (müssen).
Ich kann also einen Computer aus China oder Taiwan kaufen
oder gar keinen, aus D gibt es keine.
Nicht mehr bitte, denn bis 2008 wurden die Fuji Simens Geräte im Werk Augsburg montiert.
Immerhin gibt es CPUs aus Deutschland. In Dresden werden die Wafer für Desktop- und Mobilprosessoren gefertigt. Auf den CPUs steht dann „Assembled in Germany“.
BenQ dagegen musste schon 2007 seine Fabrik in Kamp-Lintford schließen. War zwar „nur“ die Handysparte, aber eben auch deutsche Angestellte.
Und die Deutsche Industrie von der Bevölkerung boykottiert
werden, weil die Chinesische Wirtschaft davon nicht
profitieren kann?
Es hat nichts mit Boykott zutun, wenn es Dinge gar nicht
gibt. Und wenn ich nur 10 TK habe, kann ich kein KFZ aus D
kaufen (das dann womöglich eh aus dem Ausland kommt), dann muß
ich ein ausländisches Modell nehmen. (Gebrauchtwagen sind für
mich keine Option)
Du erwartest einen Neuwagen für 10k€, aber ein Gebrauchtwagen ist nicht gut genug?
Für das Geld bekommst du gute Autos, welche gleichzeitig wenig bis sehr wenig Km haben.
Selbst einen neuwertigen Mercedes von einem MV-Vertragspartner/DB-Vertrieb bekommst du für das Geld.
Dir ist echt nicht zu helfen.
Und noch mal: Wenn jeder Edenbürger nur nationale Produkte
kaufte, hätte D ein sehr erstes Problem.
Da die meisten tatsächlich in Ihrer Gier an allen Ecken und Enden sparen, profitiert primär die Wirtschaft der VR China daran.
Die dort entstehenden Folgen für die Umwelt werden ignoriert. Würde in China nur annähernd mit Standards gefertigt werden, dürfte die Marge nach dem langsamen Seetransport unattraktiv werden.
PS: Meine Handys kommen nicht aus China…
Sondern aus Rumänien? Aus Taiwan? Und was haben Du und ich
jetzt genau davon?
Entwicklung in Deutschland, Fertigung nach europäischen Standards.
Davon profitiert indirekt auch der Standord Deutschland.
Nokia ist und bleibt ein europäisches Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland. Die Entwicklung findet also teilweise in Deutschland statt.
Nach Deiner Logik verbietet sich Nokia von selbst, Bochum
hatte ich schon erwähnt?
Du willst mich ja falsch verstehen, da du meine Meinung nicht akzeptieren kannst.
Bei bestimmten Produkten lässt es sich nicht „vermeiden“, diese aus ausländischer Produktion zu bekommen.
Aber bei einigen schon, und das wird durch die „Geiz-ist-Geil“-Mentalität hierzulande sehr gerne übersehen.
Tastaturen werden ebenfalls in Deutschland hergestellt (Cherry)…