Iphone 4 geklaut! Ortung?

Hallo,
mein Kumpel hat sein Iphone4 geklaut bekommen. Nun gibt es ja die Möglichkeit das Telefon irgendwie über Iphone Apps zu suchen. Allerdings funzt das nur wenn man Mobile.me aktiviert hat.
Das klappt aber irgendwie nicht.

Kann ich eigentlich auf meinem Iphone diese App installierten und dann ein anderes Iphone suchen? Ich selber habe auch das Iphone 4.

Diese Mobile.me Geschichte verwirrt mit etwas, weil ich mich dort irgendwie nicht anmelden kann…wie auch immer!!

Habt ihr eine Idee, wie man das am Besten bewerkstelligen kann?
Danke schonmal.
Gruß Jörg F.

sorry, nicht meine baustelle

Hallo.
Das habe ich bei mir auch nicht aktiviert, aber die Anleitung gibt es unter:
http://www.apple.com/de/iphone/built-in-apps/find-my…
Scheint nicht sonderlich schwer zu sein und läuft auch nicht mehr mit mobile.me sondern mit iCloud.

Mobile.me ist eventuell schon abgeschaltet: http://www.macgadget.de/News/2011/06/06/Neuer-Intern…

Allerdings im Nachhinein ein geklautes iPhone zu tracken, auf dem die notwendige App nicht drauf ist und die Dienste nicht aktiviert sind, wird wohl nicht funktionieren.

Dennoch: Viel Glück!
Gruß
K.

Ist auf dem geklauten Gerät die Iphone-Finden-App drauf? Wenn nein geht es sowieso nicht. Es würde m. E. gehen, wenn Du den selben Mobile-Me-Account auf beiden Gerâten hast, sonst könnte man ja wahllos Handies orten.

Grüsse,

Dirk

Hallo das geht nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist
Du kannst aber bei den Behörden das Gerät als gestohlen melden und die Handy - IMEI-Codenummer deine Gerätes dort angeben .
Wenn das Diebesgut aufgefunden wird bekommst du deine Sachen zurück.
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Anzeige gegen Unbekannt und fertig, da muss sich Dein Kumpel gar nicht selber drum kümmern. Das Handy wird nach Eingang der Anzeige zusammen von Cops und Apple geortet.

Ich hatte meines nach 3 Wochen wieder.

Damit habe auch ich Probleme da mußt du über das Servisecenter gehen die helfen bei der anmeldung,Kann dir da Leider auch nicht weiter helfen

Hallo,
wenn das Telefon ohne Akku ist dann gibt es auch keine Ortung mehr.
Ohne Strom nicht möglich das wissen auch die Diebe !!!

Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com