Guten Tag, hab mal eine Frage zu meinem iphone 4. Ich habe das iphone zu weihnachten bekommen und wenn ich außerhalb von unserem Netzwerk zu hause bin funktioniert das internet nicht. es wird immer die Meldung: „Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.“ 3G ist aktiviert und ich habe einen Vodafon superflat internet Vertrag. Ich hoffe mir kann jmd helfen??
MFG Albertus
Klingt für mich als wenn im Gerät die nötigen Netzanbieterdaten fehlen. Am besten mal bei Vodaphone durchklingeln oder nochmal neu aufsetzen mit Itunes.
Guten Tag,
das Problem hatte ich auch, nur halt mit dem 3GS.
Ich habe es erstmal selbst probiert die richtigen Daten einzugeben (die Daten habe ich aus dem Internet) und es hat nicht geklappt.
Darahuf bin ich dann zu einer Filliale des Netzbetreibers (vodafone) gegangen und der Mitarbeiter hat die richtigen Daten eingestellt und danach konnte ich ins Internet (ohne W- Lan).
Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre, dass du zu deinem Netzbetreiber oder zum Händler gehst, damit es richtig eingestellt wird.
Also dann schöne Grüße,
Philipp.
Hallo Albertus,
das Problem hab ich bei jeder neuen Software-Version.
Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> bei APN muss web.vodafone.de stehen, dann müsstes gehen.
Grüße
Almut