Iphone 4 jailbreak -> kein Speicherplatz mehr!

Hallo,
seit längerer Zeit habe ich mein iPhone 4 gejailbreakt.
Alles gut und schön …
Als ich jedoch im AppStore die Apps aktualisieren wollte, erschien die Info: „Kann nicht geladen werden. Es ist nicht genügend Speicher verfügbar, um diese Artikel zu laden. Sie können die Nutzung Ihres lokalen Gerätespeichers in den Einstellungen verwalten.
[Ferig] [Einstellunngen].“
Wenn ich auf Einstellungen gehe wird mir nichts angezeigt…
Das Problem an der ganzen Sache ist, ich kann mir weder Musik auf das iPhone machen, keine Fotos schießen, keine Apps mehr herunterladen. Im Prinzip nichts mehr.
Es kann nicht sein, da ich kaum mehr Apps, Musik & Fotos auf dem iPhone habe …

Weiß einer von euch wieso mir angezeigt wird, das ich kein Speicherplatz mehr zur Verfügung habe?

MfG!

Hallo Miraa,

& geh mal in Cydia auf Verwaltung - Speicherplatz.
DA siehst du noch ob du noch Speicherplatz hast.
Zum säubern der Anwendungen hab ich immer iCleaner aus Cydia benutzt!
Ansonsten mach das iPhone mal platt & spiel neue (alte) Software 5.1.1 + Jailbreak wieder auf!

Grüüüße cLk_Bjrn

Lade dir mal iFile im Cydia Store herunter und schau nach wie viel GB die System Patition verbraucht, evtl. ist dort der Fehler. Wenn alles nichts hilft => iTunes Backup, SHSH Blog und das iOS erneut aufspielen. Bei einer Widerherstellung solltest du aufpassen, da es sein kann das das iPhone danach in einer Bootschleife hängen kann.

Hallo

Wieviel GB Speicher hat denn das iPhone 4?
Und wenn Sie unter Einstellungen, Allgemein, Benutzung gehen. Was steht dann unter Speicher (belegt/verfügbar)?

Beste Grüße zurück und trotz der Umstände einen guten Wochenstart.

Danke schon mal, ich werde es versuchen …
Nein, habe : iPhone 4 16GB.
Das ist auch ein Problem, ich komme nicht auf
-Benutzung- um zu sehen wie viel noch frei bzw. belegt ist.
Ich weiß aber definitiv das das iPhone NICHT belegt sein sollte, denn so viel habe ich nicht drauf…
habe iFile schon drauf, wo genau kann ich den Speicher sehen?
LG

Hallo

Wie gesagt, den Speicher findet man normalerweise unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung und dann eben unter Speicher (belegt/verfügbar)?

Was zeigt denn iTunes unten in der Leiste an, wo der Speicher angezeigt ist, sobald man das iPhone mit iTunes verbindet? Dort steht ja auch immer in der Anzeige wie der Speicher ausgelastet ist.

Sind vielleicht zuviele Fotos, Filme, Apps drauf? Sonstiges?

Alles Gute und bis bald.

Was steht denn wenn du auf Allgemein , Einstellungen , Info gehst , da steht ja Speicherkapazität und verfügbarer Speicher und so . Also wenn dein IPhone zb nur 8 gb Speicher hat , dann kann es durchaus möglich sein dass dein iPhone voll ist, meiner zb hat 32 gb Speicher und ich habe nur noch 18gb verfugbar, also 14 gb belegt.

Ich kenne dieses Problem sehr leider sehr gut. Mir hat es geholfen das Gerät neu zu Jailbreaken.