Hi!
Habe folgendes Problem: Mein iPhone 4 kann sich nicht ins WLAN-Netz meiner Mutter einloggen. Bei meinem WLAN-Netz ist es kein Problem, allerdings wurden die Einstellungen bei der ersten Synchronisation ja mit übernommen.
Meine Mutter hat ein WPA2-verschlüsseltes Passwort, die SSID ist verborgen. Gebe ich nun im iPhone den WLAN-Namen ein, zeigt es das Netzwerk durchaus an, aber gebe ich WPA2 unter Sicherheit ein, kann es sich nicht einloggen. Ein einziges Mal hat es seltsamerweise geklappt, dann nie wieder.
Kann hier einer mal bitte seine Glaskugel befragen? Sollte noch eine Info fehlen, dann sagen, ich werde versuchen es zu beantworten. 
Gruß und danke fürs Lesen
Renate
Meine Mutter hat ein WPA2-verschlüsseltes Passwort, die SSID
ist verborgen.
Wozu? Die SSID zu „verbergen“ ist sinnlos und macht nur Ärger. Wichtig ist nur die Verschlüsselung (mind. WPA, besser WPA2) und die Passwortlänge(mind. 16 Zeichen).
Hi!
Wozu? Die SSID zu „verbergen“ ist sinnlos und macht nur Ärger.
Wichtig ist nur die Verschlüsselung (mind. WPA, besser WPA2)
und die Passwortlänge(mind. 16 Zeichen).
Meinst du damit, dass das Verborgensein der SSID der Grund ist, warum ich mit dem iPhone nicht reinkomme?
Renate
Meinst du damit, dass das Verborgensein der SSID der Grund
ist, warum ich mit dem iPhone nicht reinkomme?
Renate
Da ich mich mit dem iPhone nicht auskenne, möchte ich meinem Vorredner nicht vorgreifen und sagen, dass dies der Grund Deines Problems ist.
Aber es gibt leider immer noch Geräte, die mit einer verborgenen SSID Probleme haben. Und die SSID zu unterdrücken bringt wirklich 0 Sicherheit zusätzlich.
Vorausgesetzt, Deine Mutter filtert keine MAC-Adressen sollte WPA2 klappen. Ihr solltet nur das gleiche Verschlüsselungsprotokoll verwenden. WPA2 unterstützt TKIP und CCMP.
Gruß
C.S.
1 „Gefällt mir“
Danke für Eure Antworten:smile:
Renate