IPhone 4 mit SIM - Vetrag suche

Hallo liebe leute,
also wie es schon oben steht, geht es um ein iphone was kein vertrag sondern simlock hat. heißt ja, dass ich einfach meine alte sim karte reintun kann, aber die simkarte ist ohne vertrag oder sonst was und genau das ist das problem. denn ich möchte mit dem iphone auch ins internet aber ich habe kein plan von handy verträgen oder sowas. könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, wo also zu welchem anbieter ich wechseln kann mit sim karte? also der vertrag sollte nicht über 20€ im monat liegen und sollte halt eine ‚freie‘ internet nutzung bieten (brauch kein high speed internet sein, will damit nicht soo viel surfen) , wenn noch ein paar frei sms dabei sind, wäre es auch nicht verkehrt :wink:
viiieelen dank jetzt schon mal :smile:

heißt ja, dass ich einfach meine
alte sim karte reintun kann,

Kannst du nicht, das iPhone 4 benötigt eine Micro-SIM-Karte.

aber die simkarte ist ohne
vertrag oder sonst was und genau das ist das problem.

Also Prepaid.

könnt ihr mir vielleicht
weiter helfen, wo also zu welchem anbieter ich wechseln kann
mit sim karte?

Es gibt auch bei Prepaid-Discountern wie callmobile.de Datenflatrates für wenig Geld. Bietet aber AFAIK auch keine Micro-SIM-Karten an, die muss man dann selber stanzen.

hallo,

simlock bedeutet, dass du nur genau eine simkarte mit diesem handy benutzen kannst, nämlich die mit der es ausgeliefert wurde.

du kannst also nicht zu einem anderen anbieter wechseln, weil du immer eine neue simkarte bekommen würdest.

möglicherweise hat das iphone aber nur einen netlock, das heißt es kann immerhin mit allen simkarten des ursprünglichen providers betrieben werden.

dann könntest du zumindest einen neuen vertrag bei genau diesem provider abschließen. vielleicht funktionieren auch karten sogenannter reseller, die das gleiche netz wie der ursprüngliche provider nutzen, sicher ist das aber nicht.

wenn man nun wüsste, ob dein iphone einen sim- oder netlock hat und wenn letzteres, in welchem netz, dann könnte man dir einen günstigen reseller empfehlen. da geht das internetvergnügen schon ab 7,50 euro im monat los.

wieso hast du überhaupt ein gelocktes iphone ohne passenden vertrag?

grüße
crazyeddie

Hallo,

hier auf dieser Seite findest du sicherlich etwas für dich.
mfg