iPhone 4 Neuvertrag Online oder im Laden

Hallo liebe Community,

ich habe am 17.06 (also 2 Tage nach dem Vorbestellwahnsinn) online bei T-Mobile das iPhone 4 mit Neuvertrag bestellt. Nun ist heute immer noch als Lieferstatus „derzeit in der Bearbeitung“ zu lesen, also befürchte ich dass mein Handy am DO nicht ausgeliefert wird. (Zumal mittlerweile ja auch bekannt wurde, dass sich die Auslieferungen bei einem Großteil der Vorbesteller bis Juli verzögern :frowning:)

Der Support bei der Telekom dauert sehr sehr lange derzeit, daher meine Frage an euch in der Hoffnung mir kann jemand da weiterhelfen:

Kann ich auch am DO morgen in den T-Punkt gehen und meinen Vertrag da neu abschließen in der Hoffnung dass ich da dann das Gerät direkt bekomme und können die dann da meine Online-Bestellung stornieren bzw. dafür sorgen dass sich das erledigt, da ich ja dann das ganze im Laden mache!? Sorry für die komplizierte Formulierung, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill :wink: (Vorausgesetzt der Status ändert sich nicht heute noch in "Auslieferung an Zusteller o.ä.)

Vielleicht hat da jemand von euch ne Ahnung inwieweit das möglich ist. Ansonsten muss ich mich wohl mal durch den telefonischen Support der Telekom kämpfen :smiley:

Danke euch schonmal und liebe Grüße!

Hi

Kann ich auch am DO morgen in den T-Punkt gehen und meinen
Vertrag da neu abschließen in der Hoffnung dass ich da dann
das Gerät direkt bekomme

Wieso denkst Du, daß Du vor den Vorbestellern drankommst, die schon vor Tagen bestellt haben, wenn Du am Donnerstag in den Laden gehst?

Ich vermute mal, daß die Vorbesteller das Handy vor denen bekommen, die erst am Donnerstag auftauchen - sonst hätte der ganze Vorbestellungshype ja tatsächlich nur den Sinn einen Hype auszulösen und verärgerte Kunden zur Folge.

Gruß
Edith

Wieso denkst Du, daß Du vor den Vorbestellern drankommst, die
schon vor Tagen bestellt haben, wenn Du am Donnerstag in den
Laden gehst?

naja, ich hab ja auch vorbestellt, nur befürchte ich dass ich das Gerät per Post nicht am DO direkt bekomme…
darauf zielte meine Frage ja auch ab^^

Also ich denke mal Du denkst SEHR optimistisch (also so insgesammt) was die heutigen Telekommunikationsanbieter angeht. Ich denke Du wirst am Donnerstag weder im laden noch per Post ein iphone sehen. Auch nächste Woche wird es da eng aussehen ausser Du hast irgendwo Glück. Das hängt dann eher vom Flugverkehr diverser Engel und davon ab ob in China ein Sack Reis umfällt!

Weil: Dein Auftrag ist immer noch „in bearbeitung“, heisst das die noch garnicht bis zu Deinem Antrag vorgedrungen sind (brauchen die ja auch garnicht, weil zig Leute ebenso wie Du „gepennt“ haben und sich dann doch überlegen ich muss das Spielzeug haben). Also wird gaaaanz laaaangsaaaam einer nach dem anderen abgearbeitet.
In einem deutschen T-Punkt oder Telekom Laden warst Du auch noch nicht, oder?! WENN es hochkommt werden die ca. 1-3 Geräte haben. Wenn Du nicht Abends ab 12:00 oder so vor so einem laden campst um DIREKT der erste bei der Eröffnung zu sein wird es ebenso schwer. Abgesehen davon … warum nicht einfach warten bis sich er erste Hype und die ersten Servicepacks im OS eingespielt haben?! Ist viiiieeel entspannter.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“