Guten morgen liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken mir das neue iPhone anzuschaffen.
Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob es möglich ist den Kalender / das Adressverzeichnis im iPhone mit meinem Adressverzeichnis / Kalender in Outlook zu synchronisieren.
Zwar weiß ich, dass zwischen Microsoft und Apple traditionell gewisse Differenzen bestehen. Allerdings habe ich gehört, dass eine Verbindung zwischen Outlook und iPhone möglich wäre.
Stimmt das? Wie geht das vonstatten?
Außerdem habe ich gehört, das das iPhone nicht Bluetooth-fähig ist. Wie kann man dann eine Verbindung zu einem Computer herstellen? Nur „altmodisch“ via Kabel oder gibt es noch andere Schnittstellen?
Danke für Eure Antworten!
Charlie
Hallo,
genau dafür gibt es Smartphones (am einfachsten geht es mit Windows mobile), mit denen du das alles unter Windows machen kannst und dabei noch viel Geld sparst.
Gruß,
Booze
Moinsen,
mit dem Thema hast du hier Salz in offene Wunden gestreut und ich freue mich auf die heiße Diskussion, die dadurch hier wieder zwischen Neidern, Gegnern, Fans und Lobbyisten entstehen wird.
Aber bleiben wir bei den Fakten:
ja, das iPhone ist definitiv Outlook-kompatibel. Es macht alles mit, was Outlook kann. Im Gegenteil: du kannst im iPhone Kontakten noch Feldern zuordnen, die das Outlook nicht kennt, z.B. um beliebig viele selbsterfundene Felder erweitern.
Die ganze Synchr. läuft über iTunes, in dem du auch festlegst, in welche Richtung und in welchem Umfang „gesyncht“ wird.
nein, das Bluethooth ist definitiv von Haus aus nur für Sprachübertragung (für einige Headsets und Freisprechanlagen) freigegeben.
Na denn, viel Spaß
cheers Topper87