iPhone 4 Reparatur

Schönen Guten Morgen liebe Expertin, lieber Experte!

Seit einigen Wochen funktioniert der Home-Button meines iPhone 4 nicht mehr richtig, das ganze wird immer schlimmer.

Da ich knapp hinter der Garantie bin, habe ich mir den Button als Ersatzteil bestellt und wollte ihn mit dieser Anleitung einbauen: http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4-Home…

Mein Problem ist: Ich muss der Anleitung nach an 2 Stellen (?) eine Art Kleber ablösen. Was mache ich dann beim Zusammenbau? Hält das Gerät nach wie vor perfekt, wenn ich ihn einfach weglasse?

Bin auch für allgemeine Tipps für den Austausch dankbar, ist das erste mal, dass ich ein Apple-Produkt repariere :smile:

Danke und liebe Grüße
Nils

Hallo Nils

Also das Problem hatte ich selbst noch nicht.
Und da ich weiss, dass die Anleitungen von ifixit.com gut sind, würde ich die Anleitung wie beschrieben machen und denen vertrauen dass das auch so klappt.
Bist ja dann sicherlich nicht der erste, der das Problem hat, wenn es schon eine solche Anleitung von ihnen zu eben diesem Problem gibt!

Drücke die Daumen und es tut mir Leid, dass ich nicht besser helfen kann.

Hallo combinesoldier.

Solche Fragen lassen entsprechende Anleitungen meist offen.
Und viele Bastler können darauf auch keine ‚verbriefte‘ Antwort geben. Wenn die Reparatur bei Apple nicht über 200€ kosten würde, käme für mich nur die Reparatur beim Hersteller oder einem autorisierten Händler in Frage. Bei dem Preis allerdings …

Ich persönlich würde mich deshalb an die http://blogto.de/expressline von Apple wenden und dort meine Frage schildern. Dort arbeiten ja keine Roboter, sondern Menschen, und diese neigen dazu, hilfsbereit zu sein :smile: Natürlich kannst Du auch eine Absage wie „Senden Sie uns das Gerät ein.“ bekommen, es kann aber auch sein, dass der Support-Mitarbeiter einfach sagt: „Machen Sie sich keine Gedanken, das funktioniert auch so.“

Nur wenn ich dort keinen Erfolg hätte, würde ich einen ‚privaten‘ Ratschlag nutzen, denn sollte das Gerät nach so einem Laien-Rat nicht mehr funktionieren, dann hat man doch eine Stange Geld in den Sand gesetzt.

Hallo, da muß ich passen

Gruß Oliver

Hallo,
muss zugeben das ich über iPhone Basteleien/Reparatur nichts sagen kann und persönlich immer zu einem Apple Shop/Reseller gehen würde…

Wenn das in der anleitung steht sollte das halten. Außerdem halten die schrauben unten beim iphone so ziemlich alles.

Mfg Springfield

Kein Problem, danke für die Antwort!

Danke für den Link und die ausführliche Antwort!

Danke dennoch für die Rückmeldung!

Hallo, da muß ich passen

Gruß Oliver

Danke dennoch für die Rückmeldung!

Hallo,
muss zugeben das ich über iPhone Basteleien/Reparatur nichts
sagen kann und persönlich immer zu einem Apple Shop/Reseller
gehen würde…

Danke für die Antwort! Werde das wohl probieren, sobald es „unerträglich“ mit dem Home-Button wird :wink:

Wenn das in der anleitung steht sollte das halten. Außerdem
halten die schrauben unten beim iphone so ziemlich alles.

Mfg Springfield

Hallo,

in der Konstruktion wird sicherlich nicht Kleber an irgendeiner Stelle verwendet der eigentlich gar nicht benötigt wird.

Ich denke die Frage sollte sich von selbst beantworten…

MfG

da wär ich sehr vorsichtig ich würde dir raten einen Kostenvoranschlag einzuholen (bei apple) und dann zu schauen opb sich die Arbeit lohnt