Iphone 4 simlock frage

hallo

hab da von nin freund nin iphone 4 bekommen. der hat das ding auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Mein direckte frage lautet wie sieht der simlock beim Iphone 4 aus. hab schon ne O2 und ne D1 Karte drinne gehabt. Bei beiden konnte man den pincode eingeben.

original wurde es mit D2 betrieben. fragt das Phone normalerweise nach der Pin eingabe den sicherheitscode noch ab wenn es simlock hat so wie bei üblichen handy´s? Oder wie.

Kann das iphone leider nich aktiviren um zu schaun ob es auch O2 oder D1 nutzen kann da ich keine micro sim habe! aber wie gesagt bei beiden kann man den simcode eingeben zum anfang. aber das aktiviren geht dann nur über einen PC.

so dann geht es ans ITunes aktivieren!
über das W-lan geht das nicht und das das aktiviren ohne simkarte geht sowieso nicht.

Hallo JackmagIV!

Deine Frage ist leider etwas unverständlich formuliert.

Simlock bedeutet, dass es nur mit SIM-karten eines bestimmten Netz-Betreibers funktioniert.
Und nur dieser kann diesen wieder entfernen bzw. Dir den entsprechenden Code dazu geben!

Hoffe andere können Dir besser weiterhelfen!

LG MM :smile:

ich weis was ein simlock ist. ich möchte nur gern wissen wie der beim Iphone 4 aussieht. kann ich davon ausgehen das wenn ich das phone noch nicht über ITunes aktiviert habe aber trozdem eine o2 und eine D1 karte einlegen konnte und auch den dazugehörigen Pin eingeben konnte das mein 4er dann keinen simlock hat!? Deshalb schrieb ich ja „Wie sieht der Simlock bei Iphone4 aus“ !!!
Wie äußert er sich / zeigt er sich

Theoretisch ja, wenn er die Simkarte akzeptiert und nicht meldet, gültige SIM-Karte einlegen.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen!

LG MM :smile:

Sieht aus der Ferne so aus als wäre das ein Gerät ohne SIMLOCK.

Aktivieren nur über ITunes und Kabel !

Hi,

Die sicherheitseinstellungen kannst du im allgemeinen Teil der Einstellungen vornehmen…

Soweit ich weiß sind zb Vodafone iphones „offen“ Dh du kannst es auch mit simkarten anderer netzt verwenden. Falls du simlock drauf hast kannst du es entweder entsperren lassen oder es selbst machen über einen erweiterten jailbreak.

Mit Adaptern kannst du aus Mikrosim eine normale machen und das eigenhändige zuschneiden einer normalen SIM auf Mikrosim ist auch kein Problem.

Falls ich deine frage nicht beantworten konnte, formuliere sie bitte detaillierter :smile:

Kg, cellissima

Das aktivieren via WLAN über iTunes wäre mir neu, bzw. habe ich nie probiert. Wenn das iPhone einen SIM Lock hätte würde keine fremde SIM Karte gehen. Daher spricht man vom Net Lock. Also gehen alle SIM Karten von D2 was in übrigen mittlerweile Vodafone ist. Möchte man einen Fremdanbieter betreiben, baut das Handy kein Netz auf, oder nach dem aktivieren verweigert das Handy ganz seinen Dienst. Das ist von Handy zu Handy verschieden.

der simlock sieht da wie bei jedem anderen telefon aus.
und auf diese frage gibt es keine eindeutige antwort (gäbe 3, aber das hilft dir ja wohl kaum).

also anschließen und schauen was beim aktivieren passiert.

hallo,

du hast keine micro sim und die karten trotzdem drin gehabt…???

ich verstehe die frage nicht ganz.

viele grüße
rainer

Hallo,
habe noch kein iphone in der Hand gehabt. Generell ist nach 24 Monaten das kostenfreie unlocken möglich. Die Frage ist etwas schlampig formuliert ! Was ist denn gegen D2 einzuwenden ? Ich habe gerade mal gegoogelt, da ist ja alles voll von Anleitungen. Allerdings ist da die Angabe iphone4 nicht präzise genug. MfG

Sky fürs späte Antworten, aber ich kann dir ohnehin leider nicht helfen.
MfG