Iphone 4 software updaten?

Liebe/-r Experte/-in,
habe mir vor 1 Jahr das iphone 4 gekauft. Nun habe ich mitgekriegt, dass beim neuesten iphone eine Funktion namens icloud existiert, bei der die Synchronisation viel leichter gehen soll als bisher. Darauf wäre ich richtig scharf. Nun meine Frage: Kann ich die Software meines iphone4 updaten oder muss ich ein neues iphone kaufen? Das Gehäuse scheint sich ja nicht verändert zu haben…
Falls die Option mit dem Update geht… woher krieg ich das?

Vielen Dank für deine Mühe!
Schöne Grüße
Angi

Hallo

Eine Frage vorneweg:
ist das iPhone 4 „normal“ von einem Anbieter oder gejailbreakt?
Anschließend kann ich ihnen die genaue Antwort geben.

Danke und bis gleich.

Hallo Alex,

das iphone ist original mit Vertrag subventioniert angeschafft worden, läuft über Vodaphone.
Viele Grüße
Angi

Hallo Angi

Alles klar.
Na dann einfach an iTunes anschließen per USB-Kabel, Software aktualisieren auf den letzten Stand.
Es macht dann einen Backup, lädt die neue Version hoch, anschließend wird wieder alles automatisch draufgeladen, wie Fotos, Musik etc.
Und schon ist die Version 5.0 drauf!
Falls noch Fragen sind, nur zu.
Kenne mich momentan zu gut mit dem Thema aus, da ich Freitag, Samstag und Sonntag 2 iPhones, 1 iPad und 1 iPod genau so aktualisiert habe! :smile:

Gruß

Hallo Angi,

auch Du kannst die iCloud nutzen. Einfach Dein iPhone auf das aktuelle Betriebssystem (iOS 5) updaten und schon hast Du die iCloud :smile:

http://lmgtfy.com/?q=iPhone+Software+Update

(ohne Worte…)

Servus,

mit iTunes verbinden, dann erscheint das Upate, durchführen und dann hast du im neuen iOS die iCloud Option,

ganz easy

Du must einfach dein iPhone an iTunes hängen. Dann ein Fenster ob du iOS 5 installieren willst. Drücke Laden und aktualisieren und warte bis das Update fertig ist danach hast du iCloud auf den iPhone 4.

einfach mit itunes verbinden. dann kommt ein popup indem steht dass eine neue software zu verfügung steht und die dann einfach runterladen:wink:

Hallo Angi.

Mein Sohn hat die Software auf seinem Vorgänger iPhone erst am Wochenende auf iOS5 geupdatet. Hat super geklappt, allerdings hat der vorher durchgeführte Sichereitsbackup versagt. Er muss also die vorher verwendeten Apps neu installieren. Sonst gab es keine Probleme. Die Anleitung und welche Vorteile Dir die Aktualisierung auf iOS5 bringt, wird von Apple auf http://goo.gl/yI8FL beschrieben. Wenn Du dieser Anleitung folgst, sollte das Update ohne Probleme möglich sein.

Hallo,

du kannst dein iPhone updaten. Dazu muss ein aktuelles iTunes installiert sein und dein Handy mit dem Pc per Kabel verbunden sein (und natürlich internet).
Dann sollte itunes aztomatisch ein update vorschlagen

grüße
Michael

Das geht mit dem iPhone 4 oder sogar mit dem alten 3GS ohne Probleme. Du musst einfach das iPhone mit dem Computer verbinden mit dem du üblicherweise synchronisierst (vielleicht schon lange her seit du das das letzte mal gemacht hast). Zuerst musst du am Computer iTunes aktualisieren. Im Menu ganz rechts „nach Updates suchen“. Dann will er den Rechner neu starten. Danach kannst du dann das iPhone verbinden und er fragt dich ob du auf die neueste Version (iOS 5.0) aktualisieren willst. Wenn du das machst, hast du alle Funktionen wie beim neuen iPhone 4S (ausser Siri).

Falls du jedoch einen Jailbreak oder gar Software-SIM-Unlock installiert hast, darfst du nicht aktualisieren, sonst geht das (vielleicht für immer) verloren. Aber ich gehe mal davon aus, das betrifft dich nicht.

Hallo, du kannst natürlich dein IPhone 4 updaten. Dieses machst du indem du dein IPhone mit dem Kabel an deinen Computer anschließt und bei ITunes auf Software Update gehst.

Ich persönliche habe das Software Update bereits durchgeführt, nutze ICloud aber nur für Kalender, Kontakte und Notizen. Die kostenlosen 5 Gbyte reichen bei mir nicht für ein Backup. Für eine kostenpflichtige Speichererweiterung bin zu geizig.

Neben der iCloud hast du ja auch andere Verbesserungen.

Gruß Oliver