Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt! Mein iPhone funktioniert einfach nicht mehr. Es könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt:
Seit einigen Monaten ist mien iPhone 4 desöfteren abgestürzt, d.h. es ist einfach ausgegangen und ein Apple Logo erschien auf dem Display. Danach fuhr es meist wieder hoch oder stürzte noch einige Male nach diesem Muster ab, funktionierte allerdings irgendwann wieder. Oft kam es auch vor, dass mein Display kurz vor dem Absturz irgendwelche Pixelfehler hatte, wie z.B. einen ganz weißen Bildschirm oder blauen Bildschirm oder verpixelten oder verschwommene tc. pp, alle erdenklichen Variationen… Auffällig war auch, dass nach diesen Abstürzen meist der Akku extrem leerer war als vorher.
Zunächst dachte ich, dass dieses Verhalten evtl. mit meinem defekten Ladekabel zusammenhängen könnte. Dieses hat scheinbar einen Kabelbruch und ich musste Ewigkeiten rumfummeln bis das Kabel in der richtigen Position lag, damit das iPhone es erkannte.
Doch heute kam es noch schlimmer. Ich konnte mein iPhone überhaupt nicht mehr laden, und habe mir dann ein funktionsfähiges Kabel von einem Freund geliehen. Danach habe ich es an meinen Rechner angeschlossen und iTunes sagte mir dass es ein iPhone im Wartungsmodus erkannt hätte, und ich dieses wiederherstellen müsste damit es wieder funktioniert. Da ich mir dachte, dass es ja nicht schlimmer kommen könnte als es sowieso schon ist habe ich dann versucht, das iPhone wiederherzustellen.
So und nun finde ich folgendes vor:
Die Wiederherstellung ist aufgrund verschiedenster Fehlercodes (ca. 6 verschiedene bei 10 Versuchen ) abgebrochen und ich kann das Handy einfach nicht mehr starten. Wenn ich versuche es anzuschalten, sehe ich nur noch ein Ladekabel und das Itunes Logo auf dem Display, Itunes sagt mir weiterhin dass das IPhone im Wartungszustand ist.
Ich habe schon verschiedenste Sachen aus dem Internet probiert aber ich finde einfach keine Lösung.
Hat noch jemand eine Idee und kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich wäre euch echt sehr dankbar!
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen haben sollte oder ihr noch weitere benötigt, einfach reinschreiben, ich ergänze den Thread dann!
Vielen Dank im Voraus schonmal =)