iPhone 4 umtauschen ?

Mein iPhone 4 ist mir aus der Hand gerutscht als ich Handschuhe an hatte… Hinten ist das backcover zersprungen kann ohne Hülle das Handy nicht in die Hand nehmen wegen den kleinen Splittern und ich habe ein My-Handy Vertrag bei o2 bis 14.3.2014 Garantie bei Apple bis zum 14.3.2013 meine frage ist ob ich das Handy beim Apple Store umtauschen kann ohne was zu Zahlen ?

Handyverträge sind unterschiedlich, ich kann dir nicht sagen ob es geht oder nicht, aber ich weiss dass es zum Beispiel in Berlin eine IPhone Reperaturwerkstatt gibt die das Backcover für ca 30 Euro ersetzt. Ich bitte dich hierzu mal direkt bei Apple anzurufen oder auch noch mal bei der Servicehotline von O2

Ohne AppleCare auf keinen Fall (Selbstverschulden), selbst dann glaub’ ich nicht dass sie das übernehmen.

Hülle benutzen und im Sommer die nächste Generation kaufen :wink: Vielleicht kann man auch eine andere Plastikfolie entsprechend zurechtschneiden und drüberkleben?

Sorry dass ich da nicht besser helfen konnte.

Hallo Luizaa,

leider sind Sturzschäden nicht von der Garantie abgedeckt. Die Reparatur wird kostenpflichtig, bei Apple direkt bist du mit maximal 160 Euro dabei. Andere Händler dürfen in Deutschland nicht Geräte reparieren, es muss also über Apple stattfinden.

Falls du weitere Fragen hast, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Liebe Grüße,
Benny

Ja klar, genau dann wenn Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen.

Selbstverschuldete Schäden (insb. Wasser und Sturzschäden) BEENDEN die Garantie unmittelbar im selben Moment btw !

Hallo Luizaaa,

wer hat das Handy fallen lassen? Du genau, also mußt du auch dafür zahlen. Warum soll der Apple Store das bezahlen?

Gruß Robert

Nein, den Schaden hast Du verursacht.
Austausch ist ausgeschlossen.