iPhone 4s Bluetooth Dateiaustausch

Hi, die Frage gibt es sicherlich schon häufiger, habe aber bisher, leider keine Antowrt gefunden.

Also gibt es eine App o.Ä. womit ich mit anderen Geräten einfach Dateien via Bluetooth austauschen kann??

LG und vielen Dank

Alex

Hallo Alex,

Ich kenne leider nur Apps zum übertragen von Daten im selben Netzwerk - Sorry

Lg, vellissima

wenn Sie Dateien via Bluetooth austauschen möchte,müssen Sie 3 Etappe machen,1.Bestätigen Sie,ob die Systemfassung unter V.6.0 ist,wenn ja,machen Sie Etappe 2,wenn nicht,Ihr iphone 4S ist nicht Jailbreakbar,2.Ihre iOS Geräte Jailbreak machen,3.aus der Cydia eine Jailbreak Programm installieren,dessen Namen Air blue sharing ist,und dafür müssen Sie etwa 3 euro bezahlen.

Hey Alex!
Leider ist das nicht so einfach möglich… Apple lässt deine Apps in einer sog. Virtual Box laufen, was bedeutet, dass die Apps nur auf bestimmte Bereiche deines iPhones zugreifen dürfen. Darüber hinaus wird der Bluetooth- Verkehr ebenfalls eingeschränkt. Es gibt bestimmte Apps im Appstore, mit denen kannst du Fotos, Kontakte, Notizen oder teilweise auch Videos verschicken, allerdings auch nur, wenn beide iPhones diese Apps besitzen.
Wenn du mit anderen Geräten Datein tauschen willst, wird die Sache nicht einfacher… Es ist auf wenige Dienste beschränkt, zB kannst du über Bluetoothboxen Musik hören und steuern, eine Übertragung von Musik ist jedoch grundsätzlich nicht möglich.
Es gibt in der Szene allerdings einige vertrauenswürdige Gerüchte, dass bald in Kombination mit NFC Chips der Bluetoothdienst überarbeitet wird. Also darf man auf Besserung hoffen!
Darüber hinaus gibt es natürlich Möglichkeiten sein iPhone zu jailbreaken, womit du die Möglichkeit besitzt, alle Einschränkungen auszuhebeln und normal Datein über Bluetooth schicken kannst.
Allerdings ist das sehr kompliziert und nicht ungefährlich, wenn man sich nicht mit Jailbreaks auskennt, ich würde davon abraten…

Ich hoffe ich konnte dich etwas schlauer machen! Und wenn es möglich ist, würde ich zur Not an deiner Stelle Dateien per E-Mail, Whatsapp, iMessage & Co. senden. :wink:

LG
guvo

kenn ich leider nicht

Sorry, mit Bluetooth kenne ich mich nicht so aus
LG Jürgen