iPhone 4S verbindet sich nicht mit dem WLAN im Heimnetz

Servus Gemeinde,

mein altes 4S funktioniert noch einwandfrei. Ich möchtes dieses benutzen um den Messenger Line zu installieren.

Auf dem Router ist der MAC und IP Filter eingerichtet. DHCP ist deaktiviert und der Router ist auf 5GHz eingestellt. SSID ist deaktiviert.

Also am Cell Netzwerk an, die SSID eingeben, Verschlüsselung wählen und Passwort eingeben. Dann auf verbinden und dann die Meldung zu sehen - Kann dieses Netzwerk nicht finden.

Mehrfach überprüft. Immer mit demselben „Erfolg“.

An was könnte das liegen?

Gruß
Trianon

Laut den technischen Daten kann das 4s aber nur 2,4Ghz (siehe https://support.apple.com/kb/sp643?locale=de_DE ).
Wenn Du das umstellst sollte es gehen.

1 Like

Danke für die Antwort.

Gruß
Trianon

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.