iPhone 5 3 Umtausch Anspruch auf neugerät ?

Hallo mein iPhone 5 was ich im Januar dieses Jahr gekauft habe werde ich morgen zum dritten mal tauschen habe ich ein Anspruch auf ein Neues Eingeschweistes iPhone oder wieder nur ein Refurbished iPhone ?

Und noch die sich wirklich aus kennen es ist so mein iPhone Ladekabel hat angefangen zu Brennen ist verschmort und das ist auf’s iPhone rübergegangen nur das Problem ist ja nun der Brand Schaden in der Wohnung muss Apple die Kosten dafür übernehmen ? Es ist ja ein Schaden von Apple währe es sinnvoll Einen Anwalt einzuschalten ?

Hallo mein iPhone 5 was ich im Januar dieses Jahr gekauft habe werde ich morgen zum dritten mal tauschen habe ich ein
Anspruch auf ein Neues Eingeschweistes iPhone oder wieder nur ein Refurbished iPhone ?
Und noch die sich wirklich aus kennen es ist so mein iPhone Ladekabel hat angefangen zu Brennen ist verschmort und das ist auf’s iPhone rübergegangen nur das Problem ist ja nun der Brand Schaden in der Wohnung muss Apple die Kosten dafür übernehmen ? Es ist ja ein Schaden von Apple währe es sinnvoll Einen Anwalt einzuschalten ?

Hallo
sorry, dazu kann ich leider nichts sagen…

Null Ahnung. Sorry.
E.

Hallo kann nicht weiterhelfen sorry muss passen. Good luck elchix

das ist doch eigentlich nur im kleingedruckten der Apple Garantiebedingungen nachzulesen.
Der Brandschaden scheint ein Fall für die Hausratversciherung zu sein.

Sie müssten schon nachweisen können, dass tatsächlich ein fehler im Kabel den Brand verursacht hat. Und dazu könnte man Ihnen noch vorwerfen, dass Sie eine mitschuld tragen, weil sie den ladevorgang nicht gelegentlich beaufsichtigt haben.

Warum Tauchen Sie denn Ihr IPhone andauernd ? Defekt, dann gilt das Gewährleistungsrecht, welches dem Händler das recht einräumt, Reparaturen vorzunehmen.
Dementsprechend kein Anspruch auf ein Neugerät.

Hallo,

aufgrund der Tatsache, dass der Brand eines Kabels weitere Schäden verursacht hat, ist ein einfacher Umtausch nicht möglich !!!
Da das Kabel evtl. ein Beweisstück ist, sollten Sie es auf jeden Fall behalten um Ihre Beweisführung aufrecht halten zu können.

Beim 3. Umtausch sollte man etwas Druck aufbauen, um ein weiteres „Refresh“-Gerät abzuweisen.

Mit freundlichen Grüssen
Jörg Esser

werde ich morgen zum dritten mal tauschen habe ich ein
Anspruch auf ein Neues Eingeschweistes iPhone oder
wieder nur ein Refurbished iPhone ?

Ladekabel hat angefangen zu Brennen ist verschmort
und das ist auf’s iPhone rübergegangen nur das
Einen Anwalt einzuschalten ?

Hallo,
soweit ich das von meinem Schwiegersohn her kenne bekommst du ein neues Telefon !
Apple repariert nicht sonder gibt gleich ein neues.
Wenn was mit dem Kabel war versuch den Schaden gleich mit anzumelden wenn du das Handy hinbringst !
Vlt. ist es aber eine Versicherungssache ? Wenn da ein Schaden am Umfeld - Wohnungsgegenstände - entstanden sind ist das glaub in 1. Linie eine Hausratsversicherungsangelegenheit. Wenn der Schaden vom Handyladegerät kommt weisen die das dann Apple nach !
Ich hoffe es hilft dir in deiner Entscheidung.
Einen Anwalt kannst du konsultieren wenn die Versicherung sich weigert zu zahlen und Apple dafür auch nicht aufkommen will
MfG sweetsour

Hall, danke für eure Antworten mein iPhone wurde gegen ein Refbrushed getauscht. Es haben sich bereits Ingenieure aus Irland (Apple Zentrale Europa) angemeldet die den Brandschaden begutachten und Schadensersatz zahlen Apple hat mir trotzdem empfohlen einen Anwalt einzuschalten Apple hat sich bereit erklärt die kosten für den Anwalt zu übernehmen außerdem bekomme ich in einer Woche ein Neu Eingeschweistes gerät und keine refbrushed wie Apple mit mitgeteilt hat das diese iPhone von Außen also der Screen und die Batterie alles neu gemacht die Platine ist gebraucht. Also ein Repariertes Gerät. Als vorzeitige Entschädigung habe ich von Apple ein iPod Shuffle geschenkt bekommen.

Leider keine Ahnung, ich würde auf ein neugerät pochen.

Problem schon behoben?