Iphone 5 Fehler leuchtet hell auf und Wirt heiß

Hey Leute ich habe mir vor 3 Tagen ein iphone 5 zugelegt
Und nun kommen wir schon zu dem Problem wenn ich das iphone anschalte
Und dass Apple Logo lad dann hab ich oben rechts in der Ecke ein aufleuchtendes licht mehrere meiner Freunde haben das Hand haben das aber nicht also immer wenn ein schwarz Hintergrund erscheint dann leuchtet in der Ecke etwas auf was nicht dahin gehôrt und nein mir ist es nicht hingefallen
Und heute ist mir aufgefallen das wenn ich lÀnger am iphone bin
Dann Wirt die stelle heiß es Wirt genau da Heiß wo es bei dunkelen Bildern aufleuchtet bei spielen oder Bildern etc wo das Bild hell ist fellt es garnicht auf aber ich weiß nicht was ich machen soll hab das Hand erst 3 Tage und ich von dann zu geschàft gegangen wo ich es gekauft habe und die sagen die mûssen das einschicken obwohl ich sofort eine Stunde nach dem Lauf dahin gegangen von und gesagt habe das da was nicht stimmt

Hallo Marvin,

ich kann verstehen, dass du dein neues Schätzchen nicht gerne wieder abgibst, aber das was du beschreibst klingt deutlich nach einem Herstellungsfehler bzw Defekt. Das kann selten vorkommen und leider wirst du auf das Gerät eine Weile verzichten müssen.

Wäre dir das direkt beim Kauf vor Ort beim Händler/Verkäufer schon aufgefallen hätte der sicherlich ein anderes Gerät vom Lager geholt, da er ja gesehen hat, dass keiner das Gerät beschädigt hat. Nach ein paar Stunden schon muss er sicher stellen, dass kein Fremdverschulden vorliegt und das geht nur über eine qualifizierte Prüfung durch den Hersteller oder dazu vom Hersteller autorisierter Service-Center. Das muss auch unbedingt über deinen Händler/Verkäufer laufen wenn er nicht als Privatperson gehandelt hat.

Sorry.

P.S. Kannst ja mal den Händler vorsichtig nach einem Vorab-Austausch fragen. Das kann er machen - muss es aber nicht!

Hallo Marvin,

ich nutze auch ein iPhone 5 und habe keinerlei derartige Fehler.
Von daher klingt das für mich ziemlich eindeutig nach nem Hardware-Fehler entweder auf dem Touchscreen oder dem Logic Board (ergo ein Produktionsfehler) und du solltest dir ein Ersatzgerät aushändigen lassen.
Dabei rate ich dir aber - falls möglich - mitsamt deiner Rechnung (und nach einem Backup deiner Daten in iTunes) direkt in einen Apple Store zu gehen, da du dort direkt ein Ersatzgerät bekommst, falls der Defekt festgestellt wird.

In einem Laden deines Mobilfunkproviders wird das Gerät eingeschickt werden und - je nach Provider und Vertrag - zwischen 1 und 7 Tagen dauern.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße
C.J.

Apple care anrufen: 0800 2000136

Hab leider keine Ahnung vom iPhone 5
Viele Grüße
Siegfried

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. Mein Tipp : einschicken zur Reparatur .

Wenn das iPhone neu ist,hat es Garantie, zurück gegen

Oh, mann!!! So viele Fehler kann man in sooo wenig Text doch gar nicht machen!

Du kommen zu mich, ich lernen dich deutsch!

Wie kommt so einer zu einem iPhone5? Du meine Güte!

Scheint aber, dass dir da doch nur der Apple-Support helfen kann. Wenn der Laden es nicht gleich austauscht würde ich ggf. sofort mein Rückgaberecht (14 Tage) in Anspruch nehmen… Dann holst du dir halt anschließend ein neues…

Hi Marvin1992d,

geh einfach in das Geschäft und laß das Gerät einschicken.

Gruß Robert

Hab kein iPhone 5. kann leider nicht helfen.

Problem schon behoben?