Iphone 5 - Telefonieren nicht möglich

Sehr geehrtes wer weiss was Team,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 12/2012 einen Iphone 5 gekauft gehabt.
und immer beim Telefonieren höre ich so ein komisches „quitschen, roboter mäsig“ … ich habe mal in google nachgeforscht, und mir ist aufgefallen das das Problem bei einigen auch da war. Darauf hin habe ich mein Iphone zurück geschickt und habe ein Neues erhalten. Jedoch ist das „problem“ immer noch da ( kann nie telefonieren weil es immer diese geräusche auftauchen) . Jetzt würde ich es gerne wieder zurück schicken aber das „hauptproblem“ ist das ich das gejailbreakt habe…
Im internet steht das es irgendwie legal ist , jedoch ab 2013 ilegal wobei man ja behauptenkann das ich es 2012 gekauft habe aber das 2te Iphone ja 2013 kamm… Das Problem mit dem quitschen und so ist ja eh bekannt, ob die evtl „dumm“ tuen würden etc…

ich hoffe man kan mir helfen

Hallo

Zuerst einmal tut es mir Leid, dass es diese Probleme beim iPhone 5 gibt und dies gleich zweimal.
Was man wohl nun machen könnte, wäre, das iPhone wieder an iTunes zu koppeln und wiederherstellen. Dann ist es zwar nicht mehr gejailbreakt aber wieder auf Basiseinstellung zurückgesetzt.
Oder einfach so einschicken und schauen was passiert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht weiß, wie Apple das handhabt mit den gejailbreakten iPhones. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Gewährleistung ablehnen, da am iPhone eben rumgepfuscht wurde.
Aber auf einen Versuch kommt es sicherlich an.

Alles Gute und angenehmes Wochenende.

danke für dein zurück schreiben!

Ich habe schon die Werkseintellung + Auf den neusten Update gebracht, und kein Jailbreak durchgeführt.
Gibt es ne möglichkeit damit die es sehen ob es gejailbrekt wurde bzw ist es überhaupt Illegal in Deutschland ?

danke im vorraus

Hallo

Schön, dass das mit der Werkseinstellung und dem neuesten Update funktioniert hat. Ob der Jailbreak in Deutschland legal oder illegal ist, das weiß ich nicht. Und ob Apple es herausfinden können, obwohl es auf Werkseinstellung zurückgebracht wurde, auch hier muss ich passen, da ich nicht bei Apple arbeite! :smile:
Jedenfalls wurde alles gemacht, was man nach dem Jailbreak noch tun konnte.

Nun gilt es einzuschicken, abzuwarten und ich drücke die Daumen!