iPhone 6S signalisiert keine WhatsApp-Anrufe

Hallo Wissende,

Das iPhone 6S meiner Frau „klingelt“ nicht bei Anrufen von Kontakten über WhatsApp. Wir haben alle Einstellungen zum Thema Benachrichtigungen, Mitteilungen usw. überprüft, aber wir bekommen WhatsApp bei Anrufen nicht dazu, den Anruf zu melden. Der Anruf wird jedoch als „verpasst“ in WhatsApp angezeigt. Benachrichtigungen beim Eingang von Audio, Video oder Fotos funktionieren.

Beim Googeln nach einer Lösung wird u.a. eine Neuinstallation von WhatsApp vorgeschlagen, allerdings ohne Garantie, dass es danach funktioniert. Frage hierzu: Werden alle Chats gelöscht, das heißt, alles was nicht in einem Backup gesichert wurde, ist weg?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

/Reinhard

Hallo,

ich meine, dass sich @Pierre ganz gut mit Äpfeln auskennt.
Bei der Konkurrenz mit Android-Betriebssystem sind die Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp nicht im Benachrichtigungsmenu des Systems zu finden, sondern müssen in der App eingestellt werden.
Kannst ja mal dort nachschauen.

1 Like

Hallo,

da bin ich :wink:

Das hatte ich bisher bei niemandem in meinem Umkreis.

Ja. Du kannst allerdings in den Einstellungen von WhatsApp eine Sicherung auf deren Server vornehmen und anschließend zurück spielen (Einstellungen/Chat-Backup/Backup jetzt erstellen). Zumindest in der Theorie. Gemacht habe ich selbst das noch nie.

Was ich bisher schon häufiger gemacht habe und mir als Notfall ganz sicher erscheint: Sicherung des ganzen iPhone auf einem Rechner.

Viel Erfolg!