Iphone 6s Software 11.2.6,: mail-app, alle emails im Postfach löschen, Ich find es nicht. Wie gehts ?

Hallo.
Bin in der Apple mail App.
Möchte alle emails eines Postfachs auf einmal löschen.
Ansonsten wäre das Programm nicht zu gebrauchen.
Ich hab alles schon probiert. Schaffe es nicht. Es geht nur jede einzelne email zu löschen.
Hat einer die Lösung ?
Grüße FS

In das Postfach gehen.
Rechts oben auf „Bearbeiten“.
Links unten auf „Alle auswählen“.
Rechts unten auf „Löschen“.

Gruß,
Steve

Hallo, klappt nicht.
Rechts oben auf „Bearbeiten“. ( OK )
Links unten auf „Alle auswählen“. ( es gibt nur „Alle markieren“ )
Rechts unten auf „Löschen“. ( geht nicht:) ( Löschen ist nicht da . Ein Fenster öffnet sich mit: „Markieren“ und „Als gelesen markieren“ , mehr geht nicht )

Hallo,

in iOS 9 gab es noch die Funktion „Alle löschen“ seit iOS 10 ist sie verschwunden. Vielleicht haben zu viele Nutzer aus Versehen alle Mails gelöscht. Lediglich in den Papierkörben der jeweiligen Konten gibt es die Funktion noch.

Jetzt geht es nur über einen Umweg, der wahrscheinlich auf einem Bug beruht.

1.) In die Mail-App gehen und die Übersicht aller Accounts anzeigen lassen.
2.) Oben rechts auf „Bearbeiten“ tippen.
3.) vor „Papierkorb“ bzw. „Papierkorb (alle)“ einen Haken setzen und „Fertig“ rechts oben antippen. Damit hat man in der Übersicht einen (weiteren) Papierkorb.
4.) In den zu löschenden Account gehen (gerne auch auf „Alle“) tippen.
5.) rechts oben auf „Bearbeiten“ tippen, die erste Mail mit einem Haken versehen
6.) den Finger auf „Bewegen“ legen und dort liegen lassen!
7.) mit einem weiteren Finger den Haken vor der ersten Mail entfernen
8.) den Finger von „Bewegen“ entfernen
9.) jetzt sieht man oben viele E-Mail entfernt werden
10.) „Papierkorb“ auswählen -> das/die Postfächer werden entleert
11.) im Papierkorb auf „Alle löschen“ tippen

Ja, das ist etwas kompliziert, aber einfacher, als Jede Mail einzeln zu markieren.

Grüße
Pierre

P.S.: beim Durcharbeiten der Anleitung fiel mir auf, dass ich meine eigenen Accounts auch mal wieder sortieren sollte. :wink:

Hallo,
es funktioniert immer noch relativ einfach.

Ins entsprechende Postfach gehen,

  1. rechts oben auf „Bearbeiten“
  2. unten links auf „Alle markieren“
  3. in der Abfrage auf „Markieren“ tippen
  4. rechts oben wieder auf „Bearbeiten“
  5. nun kannst Du unten rechts auf „Alle löschen“ klicken.

Dann werden alle Mails (nach einer kleinen Abfrage) gelöscht!

Ganz einfach!

Viele Grüße,
Sylvia

Hallo, nein das funktioniert bei mir mit der angegebenen Software nicht. Kann weiter nur markieren. Löschen ist inaktiv.

1 Like

Hallo, ja das funktioniert. Danke Dir.

Hallo, ich habe die gleiche Software wie Du drauf. Du mußt halt nur zweimal auf „Bearbeiten“ klicken, dann klappts.

Sorry, klappt bei mir nicht. Ich dreh mich da nur in einer Schleife von „markieren“ und „nicht markieren“.
Mehr geht nicht.
„Löschen“ bleibt inaktiv

1 Like

Hi, stimmt! Ich habe festgestellt, daß meine Anleitung nur bei Mails im „Papierkorb“ funktioniert. In den anderen Ordner gehts so nicht.