iPhone 6SE Touchscreen "spinnt"

Hallo !
Seit ein paar Tagen macht der Touchscreen am iPhone 6SE meines Mannes Probleme:

  • blockiert
  • öffnen und schließen von Apps klappt erst nach mehrmaligen Versuchen
  • das Gerät ruft „selbständig“ jemanden aus den Kontakten an
  • wenn man jemanden anrufen möchte, „hüpft“ es auf andere Kontakte in der Liste
  • bei WhatsApp schreibt es einen anderen Text als den, den man eingetippt hat

Weiß jemand, was hier los ist ? Und wie man das Problem beheben kann ?

Herzliche Grüße
Chrissie

Hallo,

habt Ihr das Gerät schon mal aus-und wieder eingeschaltet? So komisch das auch klingt, aus meiner Erfahrung behebt das schon viele komische Fehler.

Als nächstes könnte man die Daten des Gerätes sichern. Entweder in die Cloud oder auf einen PC. Anschließend kann man das Gerät zurück setzen. Bevor man jetzt wieder die Daten aufspielt, würde ich den Touchscreen auf korrekte Funktion testen. Sollte alles funktionieren, können die Daten wieder aufgespielt werden. Funktioniert der Touchscreen auch nach dem zurück setzen nicht richtig, ist wohl von einem Defekt auszugehen. Ob Ihr das dann reparieren lassen wollt, oder ein neues Gerät erwerbt, müsst Ihr für Euch selbst entscheiden.

Grüße
Pierre

P.S.: falls Ihr in der Nähe einer Stadt mit einem Apple-Store wohnt, könnt Ihr das Handy dort checken lassen. Ob das genau so gut auch ein Gravis-Laden kann, müsste man mal nachfragen.

1 Like

Hallo Pierre,
ja, das Gerät wurde schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet.
Zurückzusetzen haben wir auch schon überlegt. Danke für den Hinweis, die Funktion des Touchscreens danach erst mal zu checken, bevor die Daten wieder aufgespielt werden.
Leider ist die nächste Stadt mit Gravis bzw. Apple Store ein bißchen entfernt. Falls der Touchscreen auch nach dem Zurücksetzen noch spinnen sollte, wäre der Weg dorthin aber sicherlich sinnvoll.
Herzliche Grüße
Chrissie

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.