iPhone 8 findet kein Netz

Hallo,
mein IPhone findet seit einigen Tagen nach der Anmeldung kein Netz mehr. Mit Wlan funktioniert es einwandfrei.
Bei der Anmeldung erscheint zuerst die Maske für das Kennwort, um das Smartphone an sich zu entsperren. Das funktioniert auch. Danach ist immer die Maske erschienen, um die SIM Karte zu entsperren. Diese Maske taucht aber nicht mehr auf oder immer nur für 2 Sekunden, sodass zur Eingabe der PIN keine Zeit ist.
Zwischendurch habe ich sporadisch dann doch ein Netzt plus LTE, für einige Minuten, obwohl ich die SIM gar nicht entsperren konnte.
Ist dieser Fehler bekannt? Ist das IPhone hinüber oder kann man da was reparieren?
Danke für die Info.
LG
Karl

Hi,

hast du das mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? In den meisten Fällen hilft’s.

Gruß
Christa

Hallo,

Ich würde mich nicht wundern, wenn die SIM-Karte defekt ist. Hast Du Deine SIM schon mal in einem anderen Handy getestet? Oder anders herum eine andere SIM in Deinem Handy?

Grüße
Pierre

Hi

Bei meinem Schlauphon war durch einen Sturz (incl. Installation der Spiderapp :roll_eyes:) die SIM Karte leicht verschoben - das phon hat sich dann genauso verhalten.

Karte raus und wieder rein hat damals geholfen …

Gruß h

1 Like

Danke für den Hinweis. Nein, hab ich noch nicht probiert.
Mach ich aber heute noch
LG

Hi,
Ja, das hab ich probiert. Hat nichts genutzt leider.
LG