IPhone 8 Updates

Hallo,

ist es sinnvoll, sich jetzt noch ein IPhone 8 zuzulegen im Hinblick auf die Restdauer künftiger Updates?

Möchte mir aus Kostengründen kein aktuelles Modell kaufen. Ein iPhone 11 pro wäre schon ne feine Sache, aber für diesen Preis kauft sich so mancher Student ein Auto.

Danke für die Info.

Karl

Tach,

für das iPhone 5s gab es vor wenigen Tage nochmal ein Update, welches Sicherheitslücken schließen soll. Macwelt schreibt, dass dies sehr überraschend war.

Hier rechnete also die Fachwelt damit, dass 6 Jahre nach Verkaufsstart und 3,5 Jahre nach Verkaufsende eigentlich kein Update mehr zu erwarten war.

Wenn die Paralellwelt für dich eine Alternative darstellt, bekämest du mit Android One aktuellere Telefone für etwa den halben Preis.
Wenn du auch sonst in der Apple-Welt lebst, dann denke ich, dass 3-4 Jahre Updates doch schon etwas recht ordentliches ist. Viele Nutzer haben da schon ein neues Gerät.