iPhone Akku schnell leer

Hallo. Gibt es für das iPhone einen Akku mit höherer Leistung nachzurüsten oder kann man irgendwas anderes tun, damit der etwas länger hält. Ich kann nicht überall unterwegs aufladen und komme permanent in größte Nöte. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hi!

Also wechseln oder aufrüsten läßt sich der Akkuim iphone leider nicht. Es gibt höchstens Zusatzakkus, die sich unters iphone anschließen lassen. Suchbegriff „akku iphone“ bei amazon und Du wirst fündig.

Was Du halt machen kannst, ist Strom sparen. Bildschirmhelligkeit auf 50%, WLan nur an, wenn Du es benutzt. Gleiches gilt für Bluetooth. Push könnte man auch ncoh ausstellen, weil es viel Energie saugt, aber auf die Funktion will man ja meist nicht verzichten.

Also ich hab ein altes 3G…mit diesen Tricks und einem Ladegerät im Auto hält der Akku eigentlich immer. Über Nacht dann halt den Akku immer schön vollständig laden!

Viele Grüße

Hallo,

es gibt Schutzhüllen, welche wohl auch den Akku unterstützen und App´s.

Einen anderen Akku einbauen zu lassen würde dich die Garantie kosten.

Hallo,

von stärkeren Akkus habe ich noch nichts gehört.
Ich selbst nehme immer einen Zusatzakku mit.
Dieser ist wirklich gut aus eigener Erfahrung:
http://www.amazon.de/Raikko-PowerCase-i1300-Zusatzak…

Bringt eine volle Akkuladung und ist dabei noch handlich!

Viele Grüße,Flo

Was sehr viel Akkuleistung spart, ist wenn man die Displayhelligkeit etwas reduziert. (ca. 1/3 der Leiste reicht).
Außerdem IMMER 3G ausschalten wenns nicht benötigt wird. Das spart ne menge.
Die programme die im hintergrund laufen brauchen keine leistung, es kann aber nicht schaden das iphone alle par tage mal neu zu starten.

Gruß Olli

Akku ersetzen geht nicht, aber es gibt x Tweaks. Die man über google ganz simpel findet.
Helligkeit reduzieren, WLAN, UMTS, und GPS ausschalten, Bluetooth ausschalten. automatischer E-Mail-Sync deaktiveren, …
Wenn man sich aber 4 Stunden Video anschaut hilft auch das wenig.

Gruß
Markus

Hallo,
einen Akkutausch kann ich dir nicht Empfehlen! Kostet einiges an Geld und bringt nicht wirklich viel…
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Strom sparen indem du 3G, Bluetooth, und WiFi deaktivierst. Vorausgesetzt du benötigst diese Dinge nicht.
  2. Einen zusätzliches Akkupack. Es gibt Welche die in Form eines Case mit verbaut sind oder welche die über ein Kabel mit dem iPhone verbunden werden. Ich selbst nutze letzteres. (Just Mobile Pro) Hier ein link dazu:

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakk…

Hoffe ich konnte helfen :wink:

Beste Grüße

Hallo Dulgon!

WLan, Bluetooth und 3G deaktivieren.
Display-Helligkeit reduzieren.

Tausch des Akkus ist mir nicht bekannt. Es gibt Zusatzakkus z.B. von Raikko.

Viele Grüße

Hallo,
aus meiner Sicht sollten Sie 2 Wege beschreiten. 1. Strom sparen (3G deaktivieren, Ortungsdienste, Hintergrundprogramme usw).
2. Es gibt Schutzhüllen mit externen Akkus (Siehe Amazon usw.)
Ich nutze ein einfaches Ladegerät mit AAA-Akkus(Kosten rund 15 €).

Gruß

Hallo,
deinen Gerätetyp solltest du bei der nächsten Anfrage bitte mit angeben so kann man effektiver helfen!

Ja es gibt Akkus mit Höherem Strom und soweit ich weiss auch zusatzakkus. Einfach z.b. bei Ebay mal zusatzakku Iphone eingeben.

gruß Jürgen

Akku ist offiziell nicht wechselbar.

Lösung: WLAN, GPS etc. abschalten. Evtl. auf GSM wechseln. Keine Apps laufen lassen die viel Ressourcen schlucken. Das iPhone wirklich nur dann nutzen wenn es benötigt wird und nicht für Spielerein. Displayhelligkeit herabsetzen.

Hallo Dulgon,

leider gibt es keine Möglichkeit das iPhone mit einem anderen Akku aufzurüsten.

Bei intensiver Nutzung gibt es nur die Empfehlung es regelmässig per USB am Laptop/PC oder direkt an der Steckdose aufzuladen.

Falls nicht unbedingt benötigt, empfiehlt es sich die Intervalle der Mailabfrage zu verlängern (falls kein Push), 3G sowie BT zu deaktivieren. Weiterhin Stromfresser sind GPS-Dienste sowie Benachrichtigungen.

Viele Grüße
dermedienwirt

Hallo Dulgon,

von größeren Akkus weiß ich nichts aber es gibt Zusatzakkus, die an den Dock-Connector geschlossen werden.
Sonstiges tun kan man einiges. Datenverbindungen nicht dauerhaft laufen lassen. Sachen wie SSH abschalten. Ggf auch mal aufräumen, d.h. Apps sichern, die du brauchst und dann das iPhone neu aufsetzen. Von der Ferne sehr schwer zu sagen, wer der Störenfried ist.

Viel Erfolg,
Wipi