Hallo Leute,
ein Freund fährt über Weihnachten in die USA und will mir ein Iphone mitbringen. Um es hier benutzen zu können muss ich eine Software aufspielen. Was passiert, wenn das Iphone kaputt geht? Hab ich dann das Geld in den Sand gesetzt? Besteht in Deutschland Garantie? Oder bekomme ich sonst noch Probleme?
Gruß Ann-Kathrin
Hallo,
wenn es sich bei „Software aufspielen“ um einen Hack der Firmware handelt: damit erlischt die Garantie. Weiterhin wird damit meist das Aufspielen aktualisierter Original-Firmware verhindert.
http://www.netzwelt.de/news/76714-apple-iphone-impor…
Gruß,
Myriam
Huhu,
kostet drüben zur Zeit um die $ 600,–. Firmware ist die 1.1.1. und ein Update ist zur Zeit nicht möglich d.h. Du musst voraussichtlich immer eine Version hinter der aktuellen hinterherhinken. Allerdings gibt es auch den sogenannten Installter zur Zeit nur für die 1.1.1. (mit dem kann man ganz leicht Programme aufspielen) so dass eher die Originalhandys mit der 1.1.2 ungeliebt sind 
Garantie hast Du keine und ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn Du nen neuen Akku brauchst. Der ist ja fest mit dem Gerät verlötet d.h. zum Wechsel musst Du das Handy einschicken. Wenn die dann draufkommen dass es gehackt ist, könnte das zu Problemen führen. Bis in zwei Jahren wird es aber voraussichtlich Läden geben, die sich auf den Wechsel spezialisiert haben.
Also, wenn das teil kaputt ist, hast Du ein Problem. Ansonsten isses geil 
Bye
Rolf
Hallo Leute,
ein Freund fährt über Weihnachten in die USA und will mir ein
Iphone mitbringen.
Ah, dcer Dollarkurskauf 
Hier in der Firma laufen ca. 5 der US-iphones 
Um es hier benutzen zu können muss ich eine
Software aufspielen. Was passiert, wenn das Iphone kaputt
geht? Hab ich dann das Geld in den Sand gesetzt? Besteht in
Deutschland Garantie? Oder bekomme ich sonst noch Probleme?
Also erstmal unter http://deutsch.hackthatphone.com/index.html vorbeischauen.
Garantie: weg, sobald „freigeschaltet“. Apple nimmt das Teil auch nicht mehr in die Finger. in DEM Fall wäre das geld weg.
Man kann aber fast imemr bei einem missfallenen Jailbreak die originalfirmware auch wieder zurückholen.
Sonst gibts keine Probleme, ausser, das Du einige Dinge wie MMS oder UMTS und auch eingeschränktes Bluetooth nutzen…
Gruß
h.