Iphone außenantenne

Bei mir zuhause habe ich in der Regel lediglich edge auf meinem Iphone, da wir ziemlich im Tal liegen. Wenn ich jedoch 1km aus dem Ort hinaus fahre hab ich 3g.
Kann ich bei mir zuhause 3g empfang mit beispielsweise so einer Antenne möglich machen?
http://www.yatego.com/antennenfreak/p,4c92fa57ed76a,…

Tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung. Musst du mal bei deinem Anbieter fragen, ob das geht. LG Monika

Hi Joey

Ich glaube nicht dass das funktioniert mit der Außenantenne, das Produkt ist nur mit einem 5 Meter Kabel ausgestattet. So wie du schreibst, musst du aber beträchtlich weiter raus gehen, um besseren Empfang zu bekommen.

Wie man edge auf 3G steigern kann weiß ich leider nicht.
Ich würd mir glaub WLAN anschaffen, das kommt über die Telefonleitung und da hast du auch im Keller optimalen wifi Empfang.

Sorry dass ich dir nicht helfen kann.
Viel Glück,
Gruß
Bea

hi,

es könnte funktionieren, denke ich. aber um wieviele prozent du besseren empfang hast kann dir natürlich keiner im vorhinein sagen.

bei online käufen kannst du aber innnerhalb von 2 wochen ohne begründung die ware retour senden - du könntest es testen und wenns nicht klappt die ware wieder zurückschicken :smile:

liebe grüße cellissima

kann die Frage elider nicht beantworten

ausprobieren!!!

Sorry, keine Ahnung hierzu!

Hallo
hol dir W-Lan, dann ist der Empfang gut beim iPhone und deinem PC tut es auch gut.
Gruß Elisabeth

Sorry damit kenne ich mich nicht aus?

Hallo Joey1505,

Wie gut das konkrete Produkt funktioniert kann ich natürlich nicht sagen. Die versprochene Funktionalität könnte dich sicher weiter bringen, ob das allerdings dann reicht, weiß ich auch nicht.
Du musst ja die Antenne außen und höher gelegen installieren. Die 2 bis 6dBi (4,15 bis 8,15dBd) erscheinen mir irgendwie nicht viel. Aber ich kenne mich da nicht so aus, also ggf. irre ich auch. Sinn und Zweck deiner Aktion wäre ohnehin mehr, dass du die Antenne „aufs Dach schraubst“ und dann das Ergebnis über ein Kabel ins Haus ziehst. Eine Verstärkung würde dir ja nix bringen, wenn du Signale verstärken willst, die gar nicht ankommen. Dann hast du nur ein lautes Rauschen :wink:
Da würde ich vorher doch an deiner Stelle mit dem Handy an entsprechende Position gehen und sehen, ob da Empfang ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Grüße,
wipi

Das ist auch vom Anbieter abhängig welches „Netz“ du hast. Mehr weiß ich da leider nicht. Ich glaube nicht dass du dir einen 3G-Empfang einrichten kannst.

Muss leider passen !

Mfg.
Michael