iPhone & Bluetooth Headset m. Skype & Co?

Hallo Allerseits,

Ich verwende momentan mein iPhone intensiv mit Skype oder Truphone als VOPI Software. Nachdem die Qualität des mitgelieferten Headsets immer wieder zu wünschen übrig läßt wollte ich mir ein Bluetooth Headset anschaffen.

Meine Frage wäre ob dieses dann überhaupt mit der VOIP Software funktioniert oder gar nur mit der normalen Telefonapplikation des iPhones?

Danke und Grüße, Robert

Moinsen,

sieht schlecht aus, für dich. Bluetooth ist beim iphone bei weitem nicht geöffnet. Nur für manche Freisprechanlagen und das Headset von Apple. Datenaustausch funkt nür über ein entsprechendes App (Bilder,…)

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-bluetooth-probl…

Wenn du es hinbekommen hast, wäre eine entsprechende Belehrung für mich hilfreich, danke.

cheers Topper87

Hallo,

Naja, ich würde auf jeden Fall ein Headset nehmen das mit dem iPhone getestet wurde.

Meine Frage war dann aber eher ob das Headset dann als Lautsprecher/Mikrofon für alle Programme am iPhone (eben z. B. Skype oder Truphone) dient oder nur zum Telefonieren mit der Telefonapplikation.

Schöne Grüße, Robert

Moinsen,

Sorry für extrem späte Antwort.

Also 100% kann ichs dir auch nicht sagen, aber 99% geht das nicht, weil eben blos Sprachsignale übertragen werden. Musst du probieren. In irgendeinen Laden, die die Dinger da haben. Jeder seriöse Laden macht das.

cheers Topper87

Hallo,

Hab inzwischen Informationen im Internet gefunden und leider hast du wohl recht. Weder Truphone noch Skype dürften mit einem Bluetooth-Headset funktionieren. Werde wohl mal beim Kabel bleiben.

Schöne Grüße, Robert