Hallo,
Ich möchte mein Internet Exploer über LAN laufen lassen und FIREFOX solte im internet iPhone Persönliche Hotspot gehen.
die koppeln hat funktioniert allerdings Firefox mit PROXY (bluettoth IP geht) nicht
Bitte um hilfe!
Holla,
umgekehrt wüßte ich es ja, aber so rum … da muß ich es ausprobieren.
Ich melde mich heute abend oder spätestens morgen nochmal …
Gruß
U.M.
hallo nicholas13,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich brauche selber Hilfe, wenn ich Probleme mit dem PC oder dergleichen habe.
mfg
Chr.G.
Holla,
Leider: ohne ein weiteres Programm zu installieren geht es nicht.
Die Lösung hieße: einen SOCKS-Server auf dem Rechner installieren.
Dein Problem:
Im Standard schicken ALLE Netzwerk-fähigen Applikationen (also auch Firefox) ihre Datenpakete ALLE an den Windows Network Stack.
Der kümmert sich dann um die Weiterleitung anhand der Windows-Routing-Tabelle. Und die interessiert sich nicht mehr dafür, WOHER die Pakete kommen, sondern nur, WOHIN sie gehen sollen. Im Normalfall hat jeder Rechner eine sogenannte „Default“-Route - an die werden die Firefox-Pakete dann geschickt.
Und die Default-Route nimmt fast immer die LAN-Karte.
Wenn Du das änderst (z.B. auf die Iphone-Verbindung), dann benutzen leider wieder ALLE Programme diesen Weg, also auch der Internet Explorer.
Lösung:
Um das zu umgehen, kann man eben einen „SOCKS“-Server auf dem Rechner installieren.
Der hat quasi zwei Seiten: eine zu Windows und dem Netzwerk, die andere zu irgendwelchen Applikationen (z.B. Firefox).
Dem SOCKS-Server kann man auf der Windows/Netzwerk-Seite in der Regel eine feste Route auf ein festes Interface zuweisen - das wäre dann hier die Iphone-Verbindung.
Auf der Applikationsseite des SOCKS-Servers stellt man dann eine freie IP-Adresse ein, die NICHT zum gleichen Netzwerk gehören darf wie die „normale“ Windows-Netzwerk-Adresse.
Als Resultat lauert der SOCKS-Server Applikations-seitig auf Datenpakete - er übernimmt also eine ähnliche Funktion wie Windows für alle Programme, die dem SOCKS-Server Daten schicken.
Und nun muß man dem Firefox sagen, daß er alle Daten an die IP-Adresse des SOCKS-Servers schicken soll.
Das macht man im Firefox unter „Optionen–>Erweitert–>Netzwerk“ - unten steht „SOCKS-Server“.
Einen SOCKS-Server für Windows gibt es z.B. bei
http://sockspuppet.com/
Wenn man weiß wie’s geht (und was von Netzwerken versteht) ist das eine Sache von vielleicht 5 Minuten … wenn Du’s selbst nicht machen willst, such Dir jemanden, der was von Netzwerken und Windows versteht.
Toi toi toi
Gruß
grmblwrz
und, hat’s was genützt?
Hallo,
vielen Dank für deine HIlfe aber bei mir funktioniert nicht,.
ich habe es folgendes gemacht_
- Socks Puppet installiert
Verbindun mit Iphone bluettoth
3) cmd -->ipconfig -all
4) Die IP adresse in Socks PUPPET eingegeben aber ohne port
5) Firefox --> Network -> Socks Server nur die IP adresse von Iphone bluetooth
- passiert nicth
Dann habe ich port 1080 in Firefox eigetragen. Jetzt versuch Firefox etwas aber in Socks Puppet sehe ich :active : none sonnst keine vervindungg
Fragen: Was muss ich in Socks Puppet eintragen ? IP adresse und welche port?
Unf firefow welche IP und welche port?
Hmmm, hab mir Socks Puppet angesehen - kann sein, daß Du Recht hast und ich nicht.
Daraufhin habe ich weiter gesucht und eine andere, leicht zu nutzende Lösung namens „ForceBindIP“ gefunden:
siehe http://www.howtogeek.com/117890/how-to-force-an-appl…
Wenn man auf den Link zum Download klickt, kommt eine detailliertere Beschreibung zur „Usage“ http://old.r1ch.net/stuff/forcebindip/ , in der drin steht, daß man statt der (sich jedesmal ändernden) IP-Adresse der IPhone-Verbindung auch die (statische) GUID der IPhone-Verbindung eintragen kann.
Damit kannst Du Dir ein kleines Script auf den Desktop legen, mit dem Du dann den Firefox starten kannst.
Kriegst Du das hin? Andernfalls nochmal melden, dann schau ich, daß ich eine Step-by-Step-Anleitung schreibe.
Viel Erfolg & Gruß
mit FORCEBIND tool FUNKTIONIERT!!
ICH DANKE DIR!!!