Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich habe mir ein Car Kit ( an Kabel mit USB-Anschluss und AUX Kabel an dem einen Ende und dem Dockanschluss am anderen Ende) gekaut und bekomme leider keinen Ton über AUX. Wenn ich das IPhone als IPod laufen lasse funktioniert alle wunderbar und der Ton geht über den AUX-Anschluss ins Autoradio. Sobald ich aber Telefonieren möchte bekomme ich nur ein einziges Rauschen über die Boxen. Jetzt hab ich ein separates AUX-Kabel an das IPhone und das Radio angeschlossen und versucht zu telefonieren. Hier kommt zwar ganz leise ein Ton, aber auch ganz viel Rauschen. Wenn ich dann den USB-Anschluss vom Strom nehme ist der Klang auf einmal wunderbar. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Hi
Leider kann ich dir auch nicht helfen, ich kannd ir nur sagen das der Strom über den Dockanschluss ein Störgeräusch macht, wie bei normalen Boxen auch (Strom von Übertragung weit auseinander)
aber mehr kann ich dir leider zu nicht sagen…
lg Phil
Zum einen ist es leider tatsächlich so, dass nur der Ton von Videos und Musikstücken vom iPod über den Dock-Connector nach aussen gelangen. Einige Car-Kits haben dafür noch ein extra Kabel, welches in die 3.5mm Klinkenbuchse oben am iPhone gesteckt werden muss um darüber dann alle Töne wiedergeben zu können und ggfs auch das Mikro für Telefonie nutzen zu können.
Was du da mit dem leise/laut und dem USB Anschluss beschreibst kann ich so leider nicht nachvollziehen und daher habe ich dafür auch keine Erklärung.
Meinst du mit dem separaten AUX-Kabel etwa eines, was an der Klinkenbuchse angeschlossen wird? Das iPhone regelt die Audiolautstärke automatisch herunter, wenn vom Lautsprecher auf den Kopfhörer umgeschaltet wird (beim Einstecken). Ist das möglicherweise die Ursache?
Grüße
Hallo,
muss zugeben, dass mein 3G genauso läuft. War mir bislang zu viel Aufand, da was dran zu ändern.
Ich hab mal gelesen, dass der Dock zwar sowohl Line-In, als auch Line-Out hat aber das iPhone keine Gesprächssignale über selbigen ausgibt. Wenn dem so ist, wäre dein Vorhaben wohl gescheitert.
Eine billige Möglichkeit wäre, das iPhone über Dock zu laden und über Klinke den Ton auf die Boxen zu geben. Dann brauchst du aber noch ein zweites Mic, weil ja dein iPhone das interne abschaltet (wie beim Headset eben) Auf die schnelle wäre wohl folgendes brauchbar:
http://www.trendline24.biz/product_info.php?products…
So sollte es funktionieren, wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin.
Bei Rückfragen immer gern. Sonst kannst du ja mal deine Ergebnisse schildern.
Gruß, wipi