Guten Abend liebe „wer-weiss-was“ Community,
ich bin neu hier und habe mich auch schon vorher hier umgeschaut, habe aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Mich würde es persönlich wirklich interessieren, wie solche Smartphone „Cases“/Hüllen hergestellt werden. Also die Produktion, evt. weiß ja einer wie das abläuft ?! Werden die Hüllen mit einer 3D CNC Fräse gefräst, oder wird der Kunststoff geschmolzen und in eine Form gegossen ? Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Cases die man im Internet findet (u.a in ebay) überhaupt verkauft werden dürfen ? Weil viele ja aus China kommen. Ein Beispiel wären die iPhone Cases. Eig. dürfte man die doch gar nicht einführen, solange da das Apple Logo bzw. überhaupt was von Apple drauf ist, oder irre ich mich da ? Also wäre es meiner Ansicht nach völlig legal, wenn auf dem Case kein Apple Logo bzw. auch auf der Verpackung ist, zu kaufen bzw. zu verkaufen (?). Oder brauch man für den Verkauf von solchen Cases, auch nochmal eine Erlaubnis der Firmen (Apple, Samsung etc.) ?
Das wären eig. meine Fragen gewesen. Ich hoff, jemand kennt nen Paar antworten darauf.
MfG