iPhone Display funktioniert nach Covertausch nicht

Hy Leute,
habe gestern das iphone (3G) eines freundes zerlegt, das cover gewechselt, und wieder zusammen gebaut.
wenn ich das iphone einschalte merke ich zwar das es vibirert beim lautlos-schalten oder „bliebt“ beim verbinden mit dem stromkabel, aber der display macht garnichts! er ist nichtmal schwarz, einfach garnichts.
habe er jetzt bestimmt schon 10 mal zerlegt, komm aber einfach nicht drauf woran es liegt…
ich hoffe ihr könnt mir helfen…

MFG Daniel SCHALLER

Sorry,

keine Ahnung. Hab noch nie ein Iphone zerlegt.
Im Notfall im Netz nach Profibastlern suchen unf gegen ein paar € reparieren lassen.

mfg

Hallo Daniel,

so einfach wird das mittels Ferndiagnose nicht gehen. Kann dir nur raten alle Stecker nochmal zu überprüfen. Die sollten 100%ig passen. iPhone auf mechanische Mängel prüfen.

Viel mehr Tipps kann ich dir da nicht geben.
Bei Rückfragen gerne,
viel Glück,
wipi

Hallo,

leider kenn ich mich mit iPhone Basteln gar nicht aus aber falls ein wiederherstellen des iPhones nichts bringt schaut es sehr nach einem (Display) Hardware Problem aus

gruß

Hallo
Ich weiss nicht wie gut du dich mit iPhones auskennst aber wenn es dunkel bleibt kann es nur einer der connectors sein!! Hast du alle hörbar eingerastet und den Ziff connector weit eingesteckt und das kunstoffteil verriegelt? Ansonsten wenn verfügbar ein anderes Display testen!! Grüße Jürgen

Hy DR. No
im allgemeinen bin ich ein iphone freak, und ich hab alle connectoren richtig verbunden, und auch der ziff connector ist mit sicherheit weit genug eingesteckt…
aber ich versuche es morgen mit einen anderen display, hoffentlich funktionierts…

aber wäre es möglich das nur ein teil der hauptplatine defekt ist?
und wenn ja und ich die hauptplatine wechsle würde es dann kuntionieren?

MFG

Hi,
grundsätzlich würde ich mal sagen Kontakte kontrollieren. Da ich aber noch nie ien iPhone auseinader genommen habe kann ich nichts genaueres sagen.
Sorry
Markus

Habe keine Erfahrung mit dem „zerlegen“ eines iPhones und halte das auch nicht für eine gute Idee!

sry kenn mich damit nicht aus,

lg krown

Hallo Daniel,

eine Ferndiagnose ist bei der Fehlermeldung unmöglich.
Woran es liegt ist ganz klar: entweder hat die Platine für die Grafikanzeige einen weg oder du hast etwas nicht wieder korrekt verbunden.

Viel Erfolg

Hallo,
hättest es vieleicht dem Fachmann überlassen sollen.
:wink:
Habe leider keine Idee.
Gruß

stimmt :stuck_out_tongue:
ne, hab sicher schon 50 iphones zerlegt, und haben alle wieder funktioniert…
mitlerweile funktioniert es auch wieder, habs einfach nochmal komplett zerlegt…
vielleicht wars einfach ein spannungsfehler

trotzdem danke :stuck_out_tongue:

Hast du es auch mit dem originalen Cover probiert?