Ich habe seit gestern ein IPhone und bin auf die E-Mail-Funktion drauf gegangen und habe es so eingerichtet :
Einstellungen -> Mail,… -> Einen neuen Account anlegen -> „andere“, (Deinen) Namen, Email-Adresse und Passwort eingeben und unten noch eine Beschreibung eintragen (ich hab‘s Windows Live genannt).
Ich selbst habe ein Windows Live-Konto und das iPhone hat sich den Rest selbst konfiguriert. Falls das bei Hotmail nicht geht, probiere mal folgende Einstellungen:
Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Jetzt habe ich eine Frage, läuft das über meine W-lanverbindung, oder muss ich dafür Mobilfunkgebühren bezahlen?
Danke im voraus
Hi,
mit Deinen Angaben kann ich nicht viel anfangen. Das hängt stark vom Tarif ab.
Aber da bisher keiner antwortet, kann ich ja meine Einstellung sagen, vielleicht hilft Dir das.
Jetzt habe ich eine Frage, läuft das über
meine W-lanverbindung, oder muss ich
dafür Mobilfunkgebühren bezahlen?
Normalerweise über Edge bzw. UMTS. Wenn Du Volumentarif hast, dann innerhalb der Grenzen, bei Flatrate egal.
Ich bin Wenigtelefonierer, deshalb nur prepaid mit Xtra-card Telekom und 2h01´-Flat bei Telefon für 0.29 €.
Nun ist jedes Antippen von Safari oder Mail richtig teuer. Also muss ich den Internetzugang auf W-LAN beschränken. Ist auch nicht tragisch, da mail nicht lebenswichtig für mich ist.
Offenes (legales) W-LAN ist dagegen selbst unterwegs sehr häufig.
Normalerweise kann man in der Original-Version Edge & UMTS aber nicht abschalten. Kompromiss von Apple mit den Providern, die damit über Gebühren ihre Subvention wieder reinholen.
Also bietet sich schon zwangsläufig ein Jailbreak an. Wenn Cydia drauf ist, kann man „bossprefs“ installieren. Das ist die ausführlichere Version von „Einstellungen“.
In „bossprefs“ findet man in der Basisversion bereits an erster Stelle den Schalter „Edge“.
Voila, und schon sind die Telefonkosten signifikant reduziert.
Falls ein UNIX-Kundiger jetzt noch eine Idee von Systemset-up und programmieren hat, gibt es für den Mod-Freak keine Grenzen mehr.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben
LG
R
PS, vorsichtshalber:
Hallo Nelly Thijssen, falls dir wieder etwas nicht passt -
bevor du öffentlich beleidigende Kommentare verfasst,
bitte erst sachkundig machen!
Das hängt davon ab, wo es gerade ist. Wenn Du es in ein WLAN (zu hause, bei Freunden) eingeloggt hast, kostet es natürlich nichts. Interwegs (umts, edge, 3g) fallen je nach Vertrag Gebühren an oder auch nicht (Volumentarif, Flatrate).
bt
Vielen Dank, die Antwort war hilfreich.
Gruß