Und zwar besitze ich ein iPhone mit einem E-Plus Vertrag. Nun passiert seit einiger Zeit Folgendes:
Wenn man mich anruft, dann bekomme ich meistens eine SMS, dass jemand angerufen hat, aber das iPhone hat vorher gar nicht geklingelt oder irgendwas angezeigt… Das ist sehr nervig und teuer, weil ich die Leute dann immer zurück rufen muss.
Nun würde ich gerne wissen, ob es etwas gibt, was man in den Einstellungen ändern kann, damit es besser wird? Ein E-Plus-Mitarbeiter hat etwas von GSM oder so ähnlich geredet, das habe ich allerdings nicht gefunden und weiß auch nicht, was es sein soll.
Des Weiteren kommen SMS auch nur in 50% der Fälle direkt an. Oft werden sie erst zugestellt, wenn ich mit irgendwem telefoniere, was auch wieder sehr unvorteilhaft ist, da sie dann meistens schon mehrere Stunden alt sind.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn du einen Tipp für mich hättest!!
Also auf den ersten Blick sieht es mehr dananch aus als wäre das ein geografisches problem. Sprich Iphone funktioniert schon aber wahrscheinlich gibt es Empfangsprobleme und du bekommst deine SMS wenn du dich z.B. durch bewegung oder Neustart des Handys neu in eine Funkzelle einbuchst.
Eplus ist da nicht so toll je nach ort.
Am Iphone gibt es keine Einstellungen die Einfluss darauf nehmen außer eine Rufumleitung aber das wüsstest du ja wenn die eingerichtet wäre.
Frag am besten mal bei E-Plus ob ggf. an Funktmasten in deiner Nähe Bauarbeiten sind…
Am Gerät kannst du höchsten nochmal Provider-Einstellungen schicken lassen geht meistens auf der Website des Providers zumindest ist das bei mir bei T-Mobile so…
ggf. hilft auch ein Update auf iOS 4.2.1 weil da ein neues Netzmanagement implementiert wurde.
Wie gesagt ich denke aber das es eher nicht am iphone liegt.
Hast du unter Einstellungen - Netzbetreiber automatisch oder eplus eingestellt? Versuch mal das von den 2 Sachen welches du nicht ausgewählt hast, wenn das auch nicht hilft liegt der Fehler am Handy oder ich vermute sogar bei eplus
Davon habe ich noch nie gehört und sehe das Problem auch mehr bei E-Plus und nicht beim iPhone.
Würde noch mal dringend in einen E-Plus Shop gehen und ja nicht abwimmeln lassen.
Drücke die Daumen und tut mir Leid, dass ich da nicht mehr sagen, respektiv helfen kann.
Dennoch ein angenehmes Wochenende,