Iphone - Einstellung

Hallo,
ich habe ein Iphone 3GS und habe Probleme SMS zu versenden!
Nachrichten bekomme ich ohne Probleme, nur selber zu versenden, fehlanzeige.
Nun habe ich beim Provider angefragt und die SIM-Card kontrollieren Lassen, alle i.O.
Es kann nur noch an der Einstellung am Iphone liegen!
Aber, wie stelle ich es ein, kann mir jemand helfen???

der Verzweifelte

Hallo,

Bitte deinen Netzbetreiber dir die einstellungen fürs IPhone zusenden zu lassen.

Gruß Matt

Hi,
erste Möglichkeit Du hast einen Jailbreak verwendet. Dann hilft nur dieses Rückgängig zu machen.

Zweite Möglichkeit, T-Mobile ist Dein Netzbetreiber? Dann ist vielleicht einfach die SMS Mitteilungszentrale nicht konfiguriert, oder diese Daten aus den Voreinstellungen sind einfach falsch. Gib folgenden GSM Code über die Tastatur (als würdest Du eine Rufnummer wählen) ein: 50057672*+491710760000# jetzt noch den grünen Hörer drücken und gut (Es folgt eine Anzeige die die Eingabe bestätigt)

Dritte Möglichleit, gib „Iphone 3gs keine SMS“ bei Google ein. Hier findest DU unzählige Hilfestellungen

MfG

Hallo,
wichtig wäre zu Wissen welchen Provider du hast und ob das iPhone nen Jailbreak hat oder nicht.
Wichtig ist es gibt Providerabhängige Einstellungen die natürlich auch so unter Einstellungen Nachricht usw. eingetragen werden.
Sprechen wir tatsächlich von SMS oder MMS??
Gruß Jürgen

Hi!
Tut mir Leid, damit kenne ich mich nicht so gut aus und habe selber Probleme mit eMaila su dem iPhone - ständig werde ich nach meinem Exchange-Paßwort gefragt.
CU, Andy.

Hallo,

• der Provider ist Vodafone
  • kein Jailbreak
  • die Frage bezieht sich auf SMS

Gruß

Hallo,

ich habe kA! Ich wüsste nicht, wo man extra Einstellungen für die SimKarte im speziellen SMS-Senden machen könnte.

Probier doch mal ne Simkarte von jemand anderen aus?

ruf bei deinen netzbetreiber an und lass dir deine einstellungen ansagen evt schicken sie dir eine service sms fertig!

Hallo, Fehler gefunden
das 3G muß ausgeschaltet sein,
somit kann ich auch SMS versenden
Danke für die Hilfe

ruf bei deinen netzbetreiber an und lass dir deine
einstellungen ansagen evt schicken sie dir eine service sms
fertig!

Hallo, Fehler gefunden
Danke für die Hilfe

Hallo, Fehler gefunden
Danke für die Hilfe.

Hallo, Fehler gefunden
Danke für die Hilfe…

Hallo, Fehler gefunden
Danke für die Hilfe…

Hallo,

Du solltest zunächst mal die Einstellung deiner Carrierdaten prüfen.
Einstellungen ==> Allgemein ==> Mobiles Datennetzwerk
Was da rein gehört erfährst du von deinem Netzbetreiber (auch auf der Homepage). Kurze info noch dazu: Keine Sorge, wenn Felder wie Benutzername oder kennwort leer bleiben.

Gruß,
wipi

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. So ein Problem hatte ich noch nie. Und ne SMS Zentrale gibt es ja beim iPhone nicht.

Leider bin ich überfragt