Iphone! Entspert Telekom auch wen jailbreak aktiv?

Hallo,

Ich möchte mein Iphone 3G verkaufen,
es ist zwei Jahre alt und ich habe heute das entspeeren des Geräts beantragt. Die Hotline hat es in Auftrag gegeben mit dem
Zusatz das es 1-3 Wochen dauern kann.
Der Käufer möchte das Gerät aber heute schon mit seiner Fremd anbieter SIM benutzen.
Meine Idee war es zu Jailbreaken und mit ultrasnow den SimLock
zu deaktivieren.
Wird das gerät von der Telekom trotzdem entspert wen es gejailbreakt ist? Wie „beckommt das Iphone mit“ das es unloocked ist ?

MfG

Du kanst es ja jb & den unlock durchführen, und wenn du es abgeben sollst eine wiederherstellung machen um die spuren vom
Jb und unlock zu verwischen. Wenn ich mein
Handy abgeben würde, würde ich dies sowiso machen :stuck_out_tongue:. Will nich dass eine fremde person meine gespeicherten daten ansieht oder liest.

Hallo,

Ich möchte mein Iphone 3G verkaufen,
es ist zwei Jahre alt und ich habe heute das entspeeren des
Geräts beantragt. Die Hotline hat es in Auftrag gegeben mit
dem
Zusatz das es 1-3 Wochen dauern kann.
Der Käufer möchte das Gerät aber heute schon mit seiner Fremd
anbieter SIM benutzen.
Meine Idee war es zu Jailbreaken und mit ultrasnow den SimLock
zu deaktivieren.
Wird das gerät von der Telekom trotzdem entspert wen es
gejailbreakt ist? Wie „beckommt das Iphone mit“ das es
unloocked ist ?

MfG

Thx für die schnelle antwort!
Aber es geht darum das der käufer es sofort heute mit seiner SIM
(Netto mobil oder so) verwenden will.
Zurück gesetzt ist es.
Ich wollte es jetzt JB und unlocken.
Meine Frage ist ob Aple/Telekom es entsperren/entsperren können wen es JB ist.
Dan würde er es den ersten Monat mit JB benutzen und danach einfach Widerherstellen. Dan müsste der Unlock durch Aple ja durch sein.
Geht das so ?

Hallo Base,

Meines Wissens nach ist es egal ob das iPhone gejailbreakt ist oder nicht, der Unlock müsste eigl. immer klappen. Du kannst es ja auch einfach jetzt mit Ultrasn0w unlocken wenn du nicht warten kannst, denn später hast du den Unlock vom Anbieter und der bleibt dann für immer auf dem iPhone.

Ja, deine Idee funktioniert.
Die Telekom bekommt nicht mit ob dein iPhone gejailbreaked und ein unlock drauf ist oder nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt unlocks bei denen das Telefon bei jedem neustart an einen Computer angeschlossen werden muss. Darauf solltest Du achten!
Und auch das es meines Wissens nach keinen Unlock in der iOS 4.x gibt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es bis zu 1 Monat dauern kann bis das Telefon wirklich entsperrt wird.
Das entsperren funktioniert dann so, dass man das Telefon zurücksetzt und an iTunes anschließt. Das sagt einem dann, das das Telefon nun Netlockfrei ist.

Daszu findet man auch einiges bei google.

Viel Glück!

Hllo.
Als Mitarbeiter der Deutschen Telekom, tut mir leid, beantworte ich keine Fragen zu gecrackten Handys.
Dafür gibt es ja einschlägige Foren.

MfG Frank Reimann

Ich kann nur vom jailbreaken und unlocken abraten, bei mir gab es immer wieder Schwierigkeiten und die Telekom übernimmt keinerlei Garantie. Ich würde warten bis es offiziell entsperrt ist.
Mfg

Glaube schon. Das dürdte es normalerweise keine probleme geben. Wie gesagt vor dem abschicken bzw. Abgeben wiederherstellung machen so das nichts mehr vom
Unlock oder so da ist.

Aber wenn du den unlock auch so machen kanst warum schickst du es ein ??

hx für die schnelle antwort!

Aber es geht darum das der käufer es sofort heute mit seiner
SIM
(Netto mobil oder so) verwenden will.U
Zurück gesetzt ist es.
Ich wollte es jetzt JB und unlocken.
Meine Frage ist ob Aple/Telekom es entsperren/entsperren
können wen es JB ist.
Dan würde er es den ersten Monat mit JB benutzen und danach
einfach Widerherstellen. Dan müsste der Unlock durch Aple ja
durch sein.
Geht das so ?

ja die wissen nichts von ultrasnow

Hallo zurück !
zu spezifisch für mich, nur etwas für denjenigen der sich mit „jailbreak“ und „ultrasnow“ (häähh, wir sind hier in "DEUTSCH"land!) oder sonstwas auskennt. Alles legal ?? Im übrigen jede Menge Rechtschreibfehler !
Gruß Hans

tut mir leid, T-Mobil ist nicht meine Baustelle… Ich kenn mich nur mit Festnetzanschlüssen aus.

LG
ishtari

JB + Unlock geht ist allerdings Firmware abhängig und könnte evtl. verrutschen also mache es bitte nur wenn du weißt welche fw und welches baseband du hast und dein unlock dafür geeignet ist. Die telekom „whitelistet“ das gerät bei apple, beim nächsten Sync mit iTunes solte es dann offiziell geunlocked sein allerdings überlagergt der Jb + Unlock die ganze Sache also sollte der käufer nach 3 Wochen am besten eine aktuelle FW aufspielen ohne unlock und dann sollte alles gut sein

Hallo dein Iphone wird in jedem fall entsperrt wenn die 3 wochen um sind du kannst problemlos jailbreaken und unlocken und wenn das gerät dann entsperrt ist kann man es einfach wieder herstellen und der jailbreak ist weg.

Jailbreak: Für 3G musst du das redsn0w tool verwenden. Ob es für firmware 4.1 schon verfügbar ist, weiss ich nicht. Achtung: Falls du je einmal 4.1 installiert hattest (regulär via iTunes), dann hat er vermutlich das Baseband aktualisiert und das Gerät lässt sich (vorläufig) nicht unlocken. Schau in den Einstellungen nach und teile dies dem Käufer mit. Wieso musst du das machen? Er soll doch selber die Jailbreaks und Unlocks installieren.

Regulärer Unlock: Das passiert beim aktivieren. Im iTunes den unteren Restore Knopf drücken (wie heisst der auf deutsch? wiederherstellen?) Damit wird alles gelöscht, die neueste Firmware und Baseband installiert. Danach muss das Gerät aktiviert werden. Bis es nicht offiziell freigegeben ist, brauchst du zum aktivieren eine SIM-Karte dieses Anbieters. Wenn es mal aktiviert ist kann man es nutzen. Wenn es aber gelockt ist geht telefonieren nur mit diesem Anbieter.

Thx. Für die schnellen Antworten!
Problem hat sich dadurch geklärt das der Käufer noch eine Xtra Card hat!
Habe auch die Hotline ausgequetsch!
Laut deren aussage wird der unlock von Apple bei der nächsten Widerherstellung durchgeführt! Somit kein Problem wen man bis dahin Jailbreakt!
Thx für alle Antworten :wink:

Eigentlich dürfte das keine Probleme machen. Ich weiss nicht genau wie das funktioniert. Ich denke mal über das Internet. Wenn das iPhone an iTunes angeschlossen wird, wird sicher die Hardware Nummer an Apple geschickt, die das Gerät dann unlocken.

ich habe zu dem thema auch eine frage…

habe die offizielle entsperrung meines 3gs beantragt. dieses war zuvor mit cydia und einem baseband 6.15 versehen, also denke ich gejailbreakt. da ich keine ahnung davon habe, habe ich erstmal gegoogled was das ist, und bekam panik, dass nun gar nichts mehr mit dem teil geht. bin dann in den apple store gegangen, dort hat der typ via itunes eine wiederherstellung gemacht.
er meinte, sobald es freigeschaltet ist, zeigt mir itunes das an.
ich sollte auch noch nicht die spach- und ländereinstellung wählen, dh das telefon befindet sich jetzt in einem unbenutzbaren zustand.

hat vlt jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
ich habe angst, dass sich das iphone wegen diesem aufgespielten mist nicht mehr komplett wiederherstellen lässt! oder wird das gehen, sobald die freischaltung erfolgt ist? bitte um hilfe!