iPhone erzeugt Micro Aussetzer bei Bluetooth Kopfhörer

Hallo zusammen, habe auf Anhieb nichts gefunden und muss daher die Frage stellen:

Ich habe ein JBL Duet 2 Headset das mit dem iPad verknüpft ist und habe keine Probleme damit.

Melde ich mein iPhone 8 Plus das auch mit meiner Apple Watch 3 verknüpft ist ebenfalls an, habe ich alle paar Sekunden Mikroaussetzer am Ton wenn ich auf dem iPad was anschaue.

Entkopple ich das Headset am iPhone ist wieder alles gut.
Kopple ich mein Firmenhandy IPhone XR an das Headset habe ich keine Probleme beim Filme schauen auf dem iPad.

iOS ist überall das neuste drauf (stand heute).
Hat jemand Ideen (bitte nicht „neu aufsetzen“)?