Iphone Frage nach Lieferung

Hallo,

Ich habe gerade mein IPhone 4 bekommen, aber ich weiß nicht ob ich jetzt schon die Micro Sim reinmachen soll, da auf dem Lieferhinweis steht, man soll das Handy 24 Stunden nach Lieferung aus lassen damit die Karte sich aktiviert.

Habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir helfen?!

Nein, leider nicht. Aber lass es wieder, da sonst vielleicht gewisse KonfigurationsProgramme nicht oder falsch laufen.

LG NIco

Hallo Tenpix,

ich hab damals einfach die Karte rein. Da ist ja das Handy aus.
Dann nochmal an die Ladestation für die Restaufladung.
Und ich habe immer wieder mal so nach 2-3 Stunden das Handy angemacht.
Hatte damals im Netz gelesen, dass es u.U. früher sein kann, aber eben bis zu 24
Std dauern ‚kann‘.

Ich glaube, so nach ca. dem zweiten Mal anschalten dann, ca. 6 Stunden, war es
dann aktiviert.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Dani

… ich weiß nicht ob

ich jetzt schon die Micro Sim reinmachen soll, da auf dem
Lieferhinweis steht, man soll das Handy 24 Stunden nach
Lieferung aus lassen damit die Karte sich aktiviert.

Leider nein, aber Versuch macht klug! Viel Spass mit dem Teil

Hallo,

Ich habe gerade mein IPhone 4 bekommen, aber ich weiß nicht ob
ich jetzt schon die Micro Sim reinmachen soll, da auf dem
Lieferhinweis steht, man soll das Handy 24 Stunden nach
Lieferung aus lassen damit die Karte sich aktiviert.

Habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir helfen?!

Ich habe meine Karte ca 5h nach dem Kauf rein und hat geklappt, war allerdings Verlängerung.
Andererseits falls sie noch nicht aktiviert wurde, kann ich mir vorstellen das nichts weiter passiert außer das du dein iPhone noch nicht entsperren kannst :smiley:

Tut mir leid, T-Mobil ist nicht meine Baustelle. Ich bin für Festnetzanschlüsse zuständig.

LG
ishtari

Sorry, ich habe leider kein iphone

Leider habe ich kein IPhone und kenne mich auch mit den Modalitäten bei der Registrierung etc nicht aus. Tut mir leid ;-(

Leider habe Ich keine genauen Info´s.
Daher meine persönliche Vermutung:

Da das Handy erst im eingeschalteten Zustand versucht eine Verbindung zur nächsten Mobilfunkzelle herzustellen, und Ihm ein „einloggen“ auch nur mit eingelegter Sim Karte möglich ist (vom notruf mal abgesehen) würde ich sie sofort einlegen.
Anschließend wird das Handy versuchen sich mit den auf der SIM vermerkten Providern (bestimmt durch die MCC) zu verbinden.
Dabei wird die IMEI sowie die IMSI an den Provider übermittelt. Viele Provider schalten erst nach dieser „ersten Anmeldung“ die SIM frei.

Testen kannst du es in jedem Fall da kein Schaden oder ähnliches entstehen kann.

Falls du nähere Infos benötigst einfach mal im Netz nach GSMfreeboard googeln.

Evt hast du auch Interesse am „versteckten Field Test Menü“ deines Iphones :smile:

Das erreichst du über die Tastenkombi:
*3001#12345#*

Mfg
Pascal