Iphone Freundin + Upgrade auf 3.0

Hi Experten,

ich glaube ich bin ein bisschen falsch - brauche aber dringend eure Hilfe!

Folgende Situation - das Ei-Phone meiner Freundin soll die neue FW 3.0 bekommen - vorher möchte ich die Kontakte auf meinem Mac Book Pro syncen oder zumindest eine Sicherheitskopie machen.

Frage: Wenn ich via iTunes synce - hat sie dann meine Kontakte aus Mail/Adressbuch usw am Handy und umgekehrt? Das wollen wir bei Gott nicht…sprich gibt es mehrere Profile oder möglich diese anzulegen?

Bitte um Hilfe - die Aktion soll heute abend stattfinden!
Danke u. Grüsse aus Wien (heiss is…)

Hallo,

ich glaube man kann die Sync-„Richtung“ sogar einstellen.

Wenn nicht, dann gibt es eine super-einfache Lösung: Leg im Mac OS X einfach einen neuen Benutzer für deine Freundin an. Jeder Benutzer hat seine eigenen Kontakte, Mails, Musik, Kalender usw. Dann gibts ja nichts zum Syncen auf das iPhone :wink:

Gruß,
Iustinian

Wenn nicht, dann gibt es eine super-einfache Lösung: Leg im
Mac OS X einfach einen neuen Benutzer für deine Freundin an.
Jeder Benutzer hat seine eigenen Kontakte, Mails, Musik,
Kalender usw. Dann gibts ja nichts zum Syncen auf das iPhone

Super Idee, danke! Weisst du zufällig ob ich die Mp3s dann weiterhin auf meinem Account syncen kann? hab keine Lust mich mit der Berechtigung/Ordnerfreigabe usw zu beschäftigen…

Danke auf jeden Fall!

Hallo,

dieses Thema habe ich auch bereits hinter mir :wink:

Du gibst unter „iTunes > Einstellungen > Erweitert > Speicherort“ einfach den Ordner „Für alle Benutzer“ (zu finden im Ordner „Benutzer“) an. Am besten Du generierst hier einen Ordner für iTunes und wählst diesen aus.

Danach verlässt Du die Einstellungen und gehst im iTunes unter „Ablage > Mediathek > Mediathek zusammenlegen …“. Es kommt der Hinweis, dass nun alle Musikstücke in den vorher angegebenen Ordner verlegt werden.

Achtung: Voraussetzung ist, dass die Verwaltung der Musikordner durch iTunes eingeschaltet ist, ebenfalls zu sehen unter „Einstellungen > Erweitert“.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Iustinian

1 Like

Merci!