mit Access pflege ich eine Adressdatenbank (die mehr Infos enthält als Outlook verwalten soll. Also importiere ich aus Access Adressen in Outlook. Das klappt seit Jahren prima. Mein PDA synchronisiert mit ActiveSync auch problemlos. Auch mein neues iphone synchronisiert mit Outlook. Nur fügt es ungewollt und unaufgeordert zu allen Adressen ein „Vereinigte Staaten“ hinzu. Weiß der Geier warum. Bei einem Bekannten hat es „Deutschland“ hinzugefügt, auch unaufgeordetr, aber wenigstens stimmig. Leider habe ich bisher keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden, um das zu ändern. Weiß jemand freundlichen Rat? Dafür dankt
Ludwig
danke für deine Mühe, das ist aber, glaube ich, leider nicht der Punkt. Es geht nicht um die Telefonvorwahl. Es geht um die (Land-)Karte. Also: Wo wohnt Fam. X., deren Adresse in den Kontakten enthalten ist? Wenn ich die Xens aus den Kontakten (im iphone) auswähle, übernimnmt das iphone korrekt Name, Straße, Ort, PLZ und fügt dahinter ungefragt ein „Vereinigte Staaten“ hinzu. Dieses gälte es zu verhindern.
Gruß
Ludwig
Auch mein
neues iphone synchronisiert mit Outlook. Nur fügt es ungewollt
und unaufgeordert zu allen Adressen ein „Vereinigte Staaten“
hinzu. Weiß der Geier warum.
Kann es sein, dass Outlook das aus deinen Windows-Ländereinstellungen übernimmt?
Benenne doch mal die Parameter, mit denen du das Gerät mit Access abgleichst. Versuche es testweise mit Outlook und kontrolliere, ob es dann auch geschieht.